Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.10.2017, 17:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Phantomspeisung Adapter

Hallo Freunde,

ich wollte nun nachträglich in meinen Golf eine Phantomspeisung einbauen.
Alles lief gut und ich bin auch handwerklich begabt, aber es kam trotzdem ein Problem auf. Ich weiß nicht welchen Zwischenadapter ich brauche. Ich habe ein Nachrüstradio von Pioneer. Auf den Bildern sieht man den Antennenstecker und den Anschluss des Radios. Beide passen an sich aufeinander, aber der DIN Stecker von der Phantomspeisung passt nicht. Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich bedanke mich im Voraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5508.jpg (62,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5507.jpg (46,3 KB, 32x aufgerufen)


Mury13 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.10.2017, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Der DIN.Stecker der Phantomeinspeisung passt immer. Deshalb ist es ein DIN-Stecker..

Auf welchen Anschluss passt denn der DIN-Stecker nicht? Am Radio oder auf den vom fahrzeuginternen Antennenstecker? Passt das eine Ende der Phantomeinspeisung auf das andere Ende? Mehr Infos bitte!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo Mury13,

so wie ich das erkenne hast du im Radio schon einen Adapter drin, unten im 1. Bild.

Doch auch das ist kein Problem, es gibt verschiedene Adapter, auch hier schau dir die 2 Bilder an.

Hast du generell schlechten Empfang, hast du das Radio neu eingebaut?

mit freundlicher Lichthupe
reactive
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auto-antennen-adapter-iso-150-ohm-iso-50-ohm-aiv-universal.jpg (12,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adapter.jpg (19,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0056_jpg_2.jpg (13,8 KB, 14x aufgerufen)
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag:
Mury13 (10.10.2017)
Alt 10.10.2017, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mury13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo reacitve,
du hast Recht. Da ist tatsächlich ein Adapter im Radio vorhanden. Ich nehme diesen einfach raus, mache ihn an das weibliche Ende der Phantomspeisung ran und stecke dort das Antennenkabel drauf. Dann sollte das klappen. Nur eine kleine Frage. Ich muss den Adapter nicht noch einmal abisolieren oder? Der sollte eigentlich isoliert genug sein.
Grüße
Mury13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hi Mury,

nein da muss nichts isoliert werden.

Du kannst dir aussuchen ob die die Phantomspeisung vom Bild 2 oder 3 nimmst hat alles den gleichen Effekt.

mit freundlicher Lichthupe
reactive


reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, phantomspeisung, radio, stecker

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marceldelux Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 17.06.2011 12:17
labrador1966 Werkstatt 4 20.06.2010 14:50
Luki Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 12.10.2009 16:13
SoNiC_C Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 21.06.2008 22:47
izzoh Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 07.06.2007 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben