Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2017, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schwipp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit verschiedenen Radios

Moin Moin

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir eine neue Musik Anlage gegönnt und habe jetzt Probleme mit dem Radio.

Wenn ich ein Kenwood DPX 7000 DAB einbaue, habe ich in den Lautsprechern ein leises Grundrauschen, welches auch mit Pegel einstellen des Verstärkers nicht weg zu bekommen ist. Ich hatte 2 Mal das Kenwood neu gekauft. Das selbe Problem hatte ich mit dem JVC KW-DB92BT.
Da JVC und Kenwood das selbe ist, hatte ich beim Kundenservice angerufen und die haben mir bestätigt, daß es ein Grundrauschen gibt.
Zur Pegeleinstellung muss ich sagen, das wenn ich das Rauschen der beiden Radios kaum noch höre, ist mir die Lautstärke zu gering ( dann bräuchte ich keinen Verstärker mehr )

Daraufhin habe ich mir das Pioneer DEH-X7800DAB gekauft. Bei diesem Radio höre ich kein Rauschen, aber ein "Lima-Pfeifen". Außerdem tritt das Phänomen auf, das nach einiger Zeit die Titel wahllos durcheinander springen und das Display flackert, sobald man den Lautstärke Regler bedient. Das alles im USB Betrieb. Selbst mit einem 2. Neuen USB- Stick.
Die selben Probleme habe ich jetzt auch mit dem Pioneer FH-X840DAB.

Meine restlichen verbauten Komponenten sind:
-Eton POW 160.2 Front Lautsprecher
-Eton ECS 500.4 Verstärker
-Focal ER5 Chinchkabel 3 Fach geschirmt
-20qcm Kupferkabel

Das Stromkabel läuft im linken Schwellerbereich und das Audio Kabel im rechten.

Nun meine Frage: Waren die Radios bisher " zu günstig " ? Ich würde mir gerne ein Radio einbauen, ohne Rauschen und ohne Display Probleme. Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht, aber ich komme nicht richtig weiter.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und dafür schonmal vielen Dank.


Schwipp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wie ist denn dein System aufgebaut? Läuft alles über den Verstärker oder gibt es auch Lautsprecher die nur über Autoradio laufen? Wo kommt das Rauschen her, aus den Lautsprechern die am Verstärker hängen oder die die nur am Radio hängen oder sogar aus beiden?
Wie ist der angeschlossen, wo hast Du 12V her und wo die Masse?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schwipp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die alten Original Lautsprecher in den Hinteren Türen sind noch verbaut und am Radio angeschlossen, aber auf 0 gepegelt. Diese brauche ich nicht. Ich hatte zu den Zeiten mit dem Kenwood/JVC mal die hinteren laut gedreht und festgestellt, das diese nicht Rauschen. Das heißt das Rauschen kam nur über den Verstärker und auch nur vom Kenwood/JVC.
Das Stromkabel + ist an der Batterie mit Sicherung und die Masse ist an der Befestigung des Fond Gurtes mit abgeschliffenem Lack.

Die Spannungsversorgung des Radios ist noch die originale. Wenn das neue Radio immernoch das "Lima-Pfeifen" hat ,dann werde ich Verstärker und Radio an das selbe Potential hängen. Sprich die Spannungsversorgung vom Radio direkt an die Endstufe mit anklemmen.
Schwipp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Teste doch mal ob es auch rauscht, wenn Du das Cinchkabel am Verstärker entfernst?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Schwipp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn das Chinchkabel nicht angeschlossen ist, die Anlage aber läuft, rauscht es nicht.

Das Rauschen war ja nur bei Kenwood/JVC, beim jetzigen Pioneer ist dies nicht der Fall.

Ich würde gerne ein neues Radio einbauen, habe aber Bedenken das dieses wieder solche Probleme hat, da die ganz offensichtlich immer von den Radios kamen.
Schwipp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Es gibt sogenannte Mantelstromfilter, die baust Du zwischen Cinchkabel und Verstärker ein. Dadurch wird die Masseschleife, die Du wahrscheinlich hast, aufgetrennt.
Das Problem hast Du ja schon erkannt, dein Verstärker liegt an einem anderen Massepunkt als das Radio und dadurch entsteht eine Masseschleife weil ein Teilstrom auch durch die Signalleitungen (Cinchkabel) fließt und dadurch die Musik beeinflusst.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2017, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Schwipp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Redest du jetzt nur über ein Problem oder beide?
Schwipp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Der Mantelstromfilter sollte das Lima-Geräusch beseitigen und wenn das Rauschen ein Brummschleifenproblem ist auch. Wenn das Rauschen aber vom von der schlechten Qualität des Radios kommt, dann ist er nutzlos!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Schwipp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie gesagt das Rauschen hört man nur beim Kenwood/JVC und das Lima-Pfeifen hört man nur beim Pioneer...


Schwipp ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Italianblackstallion Motortuning 25 05.08.2013 20:43
tb112rene Car Hifi, Telefon & Multimedia 44 06.07.2012 21:10
Fr3e5tyl3R Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.06.2008 17:11
Blacky87 Teilenummern 3 30.04.2008 02:21
domsche Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 02.05.2006 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben