Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.12.2017, 12:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 27.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Line out links verlegen ?

Hallo
leider habe ich Störgeräusche im Verstärker wenn ich die Original line out Leitung nehme. Jetzt habe ich mir dreifach abgeschirmtes Cinch Kabel geholt, würde es rechts verlegen aber grob verlegt komme ich wohl nicht bis nach hinten. Kann ich das dreifache abgeschirmte dennoch links verlegen oder gibt es da auch wieder Störgeräusche?

Mit freundlichen Grüßen


Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Was hast du denn aktuell für Geräusche? Rauschen über die LS?
Ich habe immer 5m Kabel, 3fach geschirmt von Focal. Damit hatte ich noch nie Geräusche oder Probleme, die Länge war auch immer eher zu lang.
Natürlich dabei ein paar Basics beachtet.

Wenn du das Kabel entlang der stromführenden Kabel verlegst, erzeugst du zwangsläufig Interferenzen. Ob diese nun zum LiMa-Pfeifen oder anderen Problemen führt, ist vom Einzelfall abhängig.
Anders gesagt: Gut ist es keinesfalls, aber ob du es trotz Abschirmung wahrnimmst kann man nur durch testen herausfinden.
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 27.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Testen möchte ich eigentlich nichts.
Seitenverkleidung 2x entfernen daher nicht angestrebt.
Links laufen ja nun mal die Stromleitungen.
Die originalen Line Out sind auch nur einfach abgeschirmt. Aber hatten im Orginal DSP ja auch nichts gestört.
Nur mit anderen Radio und Verstärker

Linksrum sind 3m zu viel rechtsrum zu knapp.
Ein Jammer
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
RedBora
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2017
Bora Varant
Ort: Bad Segeberg
SE-SB ...
Verbrauch: keine Ahnung
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oder du machst dir ein bisschen mehr Aufwand und legst das Kabel am mitteltumnel lang.
So habe ich das immer gemacht und auch nie Probleme gehabt.
RedBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 27.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Mitteltunnel?
Wie komme ich den vom Fond in den Kofferraum?
Da ist doch ein Teppich ?
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Nimm mal die 2-teilige Mittelkonsole raus...dann erklärt sich das ganz alleine.

Die Sitzflächen hinten kann man auch abschrauben und schon biste mit dem Kabel unter der Rücksitzbank.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 27.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Naja. Aber dann liegen die Dinger im Ladeboden rum ?
Oder gehen die galant versteckt unter der Rückbanksitzfläche zur Seitenwand ?

Habe ein Variant :-/

LG
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.12.2017, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Habe auch einen Variant und unter der Rücksitzbank ist Teppich.

Rücksitzlehne runterklappen, die Abdeckung (von Einstiegsleiste hoch zum Seitenfenster) ab und dann kannst das Kabel hinlegen, wo Du willst, ohne das es sichtbar ist.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
Borakermit (12.12.2017)
Alt 12.12.2017, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 27.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Supi
Cool

Danke

Spart ja doch einiges an Verkleidung demontieren ein.
Dann kann ich die Rückfahrkamera an die Hanbremse anschließen. Da ich Automatik habe bekommt die als „Schalter“ endlich ne Aufgabe :-)


Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oliver Teilenummern 5 03.08.2015 17:09
printe111 Car Hifi, Telefon & Multimedia 36 18.09.2010 20:56
floppi99 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 29.11.2006 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben