Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.12.2017, 01:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard Wo fängt das Batteriekabel an?

Hallo zusammen, ich habe mir zu meiner neuen Optima YT (Starterbat) nun neue Batterieklemmen bestellt an die man direkt 2x25mm² + 10mm² Kabel anschließen kann.

Mein Plan war, am orginalen + Kabel einfach die Klemme abzuschneiden und das Kabel dann an die neue Klemme mit anzuschließen.
Nun sieht man ja am Orginalkabel vorne ein dickes Metallstück rausgucken an dem die Orginalklemme angebracht ist.

Meine Frage ist daher, ab wo geht den das wirkliche Kabel los bzw. wo muß ich zum schneiden ansetzen? Ist das Metallstück nur vorne die freie Ecke die man sieht oder zieht sich das noch weiter unter dem Schrumpfschlauch?

Soll dann alles schön sein für 1x25mm² für die Anlage. 10mm² für den Sicherungs/Verteilerkram der auf der Batterie liegt ist und am 2ten 25mm² wollte ich dann mit dem orginal + Kabel dran.


diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.201
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Schneid den Schrumpfschlauch doch einfach auf?
Dann siehst du es doch.
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
Sheepy (13.12.2017)
Alt 13.12.2017, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von x_plain Beitrag anzeigen
Schneid den Schrumpfschlauch doch einfach auf?
Dann siehst du es doch.
Wieso soll ich das Kabel den erst kaputt machen nur um evtl. dann zu sehen das mein Vorhaben garnicht funktioniert (falls das Kabel dann zu kurz sein sollte) und ich dann ein komplett neues Kabel kaufen darf?

Logischerweise frag ich da vorher erstmal hier nach.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
m1che. Werkstatt 3 12.12.2012 21:44
Sandkistenrambo Motortuning 11 30.07.2012 01:44
neO Carstyling 14 31.05.2006 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben