Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.01.2018, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.818
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 281 Danke für 258 Beiträge

Standard Musik über Bluetooth und trotzdem den CD Wechsler erhalten

Hallo,
kann mir jemand einen guten Bluetooth Adapter empfehlen wo ich trotzdem meinen CD Wechsler weiter nutzen kann? Hintergrund ist das mir meine Frau auf den Geist geht sie will entweder ein neues Radio oder am besten gleich ein neues Auto. Nur damit sie von Amazon ihre Mukke im Auto hören kann. Aber ich will mein MFD nicht rausschmeißen und erst recht nicht unseren 4er weggeben.
Hatte den hier rausgesucht. Was haltet ihr davon?Ebay Auktion

Freue mich auf eure Meinungen & Kommentare!


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 90 Danke für 74 Beiträge

Standard

Moin,

der Adapter ist nicht für MFD, es gibt ihn aber auch für MFD.
Für CD oder BT muss aber umgeschaltet werden, beides geht nicht.

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.818
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 281 Danke für 258 Beiträge

Standard

Ja ist klar aber wollte eher die Erfahrungen damit hören!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich habe von dem Hersteller schon zwei gekauft für nen JVC und nen Orginalen Radio und bin sehr zufrieden gewesen. Allerdings ohne Bluetooth...
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MK4_2Liter
 
Registriert seit: 13.06.2018
VW Golf 4 2.0 Highline
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 8,0
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hallo vwbastler,
Der Beitrag ist zwar schon einen Monat alt, vielleicht hast du das Problem auch mittlerweile gelöst, ich möchte aber trotzdem mal meine Erfahrung dazu wiedergeben. Ich habe das nämlich exakt so gelöst wie du es vorschlägst. Und zwar wie folgt:

MFD (Ver.D) mit Yatour YT-M06 CD Wechsler dran. An diesen kommt das passende Bluetooth Modul. (Yatour + Modul habe ich dort untergebracht wo das Handbuch vom MFD in der Regel sitzt.) An das Bluetooth Modul kommt noch das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung ran. Dieses habe ich jetzt, da ich nicht schon wieder das ganze Auto zerlegen will einfach rechts an die A-Säule vorn versteckt. (fällt bei schwarzem Himmel nicht mal auf).

Zur Funktion: Generell muss das MFD erst einmal auf CD-Wechsler geschalten sein, nur dann funktioniert es überhaupt. Ausgangssituation: der Yatour CD Wechsler spielt gerade Musik und Handy ist per Bluetooth verbunden. Wird jetzt auf dem Handy Musik abgespielt, beispielsweise Spotify, Youtube, wie auch immer, dann unterbricht der Yatour die Musik und spielt den Ton vom Handy ab. Sobald die Musik auf dem Handy stoppt, setzt der Yatour die normale wiedergabe fort. Dies funktioniert zum beispiel auch mit der Blitzer.de App super. Sobald diese eine Blitzerwarnung ansagt, wird die musik unterbrochen, die Warnung kommt über die Autolautsprecher und dann setzt sich die Musik fort. Ähnlich funktioniert die Telefonfunktion. Bei einem eingehenden Anruf schaltet die Musik ab und ein Klingeln ertönt in den Autolautsprechern. Möchte man nun das Gespräch annehmen, dann muss man die Titel-Vor Taste oben links am MFD gedrückt halten und nach 3 Sekunden ist der Anruf angenommen. Auflegen geht genau so. Das Verständnis ist bei mir aufgrund der Position vom Micro durchschnittlich. Irgendwann wenn es sich anbietet werde ich es an die linke A-Säule verlegen, dann ist das auch in Ordnung. Funktioniert auf jeden Fall alles perfekt so, keinerlei Bluetooth-Abbrüche, verbindet automatisch (und selbst die blitzer app kann man so einstellen dass sie sich bei verbindung mit dem Bluetooth modul selbst öffnet oder schließt).

Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung wenn man das MFD unbedingt nutzen möchte, so wie ich, aber auch auf Bluetooth und freisprechen nicht verzichten will
Einzige Bedingung: Musik eben immer über den Yatour hören oder den serienmäßigen Wechsler, nicht über Radio. (Geht dank Haifischantenne eh nicht )

Viele Grüße
MK4_2Liter ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MK4_2Liter für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (11.02.2019)

Werbung


Alt 16.02.2019, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.357
Abgegebene Danke: 1.865
Erhielt 3.002 Danke für 2.308 Beiträge

Standard

Mit AudioLink funktioniert das:
https://www.audiolinkshop.de/Bluetoo...P-Freisprechen

-> MFD mit Bluetooth Musikstreaming, BT FSE und serienmäßigem 6-fach CD Wechsler. Außerdem: analoger AUX-in mit 3,5mm Klinkenstecker und externe 4-Kanal Endstufe im Kofferraum.
Alles kein Problem


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (16.02.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tompalatina Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 01.04.2016 10:22
lippi3000 Golf4 1 24.08.2015 21:27
localhost Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 15.04.2013 10:31
Fabian178 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 12.11.2011 23:22
Stiffmaster Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 30.09.2009 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.