Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.01.2018, 10:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2017
Golf 4 2.8
Ort: Kreis Ravensburg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Probleme nach MFD 1 Update

Hey Leute ich benötige euer Schwarmwissen,
und zwar wollte ich mein MFD1 von Version C auf D Updaten. Das das ganze nicht ohne Risiken ist wusste ich vorher aber ich wollte den Video Eingang freischalten können.
Naja nachdem ich das Update eingelesen habe bin ich wie in der Anleitung beschrieben in dem Updatemenü gelandet und konnte sehen, dass die neuere Version aufgespielt wurde. Dann allerdings ist das Display schwarz (quasi grau-schwarz da es weiterhin beleuchtet wird) geworden. Wenn ich nun das Radio neu einschalte erscheint zuerst das VW Emblem und diese Weltkugel mit den laufenden blauen Strichen, dann kurz die Maske mit den Radiosendern und im Anschluss wird das Display wieder schwarz. Ich kann trotz des schwarzen Displays die Lautstärke ändern, mit den Pfeiltasten automatisch Sender suchen und die Zahlen 1-6 reagieren auch. Der rechte Dreh-Drückregler hat aber keine Funktion mehr und in der Multifunktionsanzeige ändert sich beim Senderwechsel auch nichts.
Ich habe das Update dann noch ein 2. Mal installiert mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe überlegt das Radio vom Strom abzuklemmen aber dann werde ich nicht den Code eingeben können. Alternativ könnte ich es vielleicht wieder "downgraden"?!

Hat jemand von euch eine Idee was der Fehler sein könnte oder weiß was ich machen muss?

Danke und Gruß


Gwydion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Eventuell war die Update CD nicht i.O? Versuch einfach eine andere CD zu bekommen und dann noch mal durchführen. Ich weiß das es schwer ist noch was zu finden.

Wo kommst du denn her? wenn ich fragen darf?
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2017
Golf 4 2.8
Ort: Kreis Ravensburg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey,
erst einmal Danke für deine Antwort. Ja ich habe auch schon überlegt ob ich eventuell etwas beim Brennvorgang falsch gemacht habe. Ich habe die Dateien als Zip geschickt bekommen und selbst auf CD gebrannt. Generell würde es mich wundern wenn bei einem Software Update ein Hardware-Problem entsteht.
Klar darfst du das fragen Ich bin aus dem Kreis Ravensburg, würdest du es dir ansehen wollen oder wieso fragst du?
Gwydion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Ja hätte ich gern mal drüber geschaut aber das ist leider zu weit.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2018, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2017
Golf 4 2.8
Ort: Kreis Ravensburg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja schade. Hast du denn selbst schon mal ein MFD1 geupdated? Bzw evtl. noch die Software auf CD?
Ansonsten könnte ich dir auch ein kurzes Whatsapp Video schicken.



Geändert von Gwydion (22.01.2018 um 22:14 Uhr)
Gwydion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hagen0208 Werkstatt 23 01.12.2020 08:21
wollf Werkstatt 5 03.11.2013 18:57
Feix1990 Golf4 3 18.04.2012 13:06
PaddyL Golf4 34 30.10.2009 20:01
Bierjaeger Werkstatt 15 04.07.2008 00:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben