Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2018, 21:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Admirator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2018
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: sicher nicht '18 abgaskonform :)
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Radio geht während der Fahrt immer an/aus

Hi,

wollte in meinem Golf 4 2002 mein altes original Radio mit einem neuen (no-name) Bluetooth Radio austauschen.

Habe nun einfach die jeweiligen Kabelblöcke für Stromversorgung und Lautsprecher angeschlossen. Bei Zündung geht das Radio an und funktioniert einwandfrei, aber sobald ich das Auto starte, geht das Radio permanent an/aus (dauerhaft, ohne Unterbrechung).
Ziehe ich den Schlüssel, geht es aus und auch nicht mehr an, außerdem gehen die Sender flöten.

Habe mit Suchfunktion bisher nichts gefunden, außer, dass man "Stecker 4 & 7 beim Stromstecker vertauschen" kann.

Danke für Hilfe!


Admirator ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2018, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Tausch auf jeden Fall die Pins 4 und 7. Bei VW ist die Belegung anders wie bei den meisten Fremdradios.

Zum einen kann dein Zundschloßschalter beschädigt werden weil der komplette Radiostrom (Dauerplus) bei deinem Fremdradio darüber läuft und zum anderen gehen dann gespeicherten Sender nicht mehr verloren.
Am einfachsen holt du dir einen Adapter Twischenstecker der die Umkehr von 4 + 7 dann erledigt.
Ferner sollte der PIN 5 nicht an dein Radio angeschlossen werden, sollte bei dem Adapter dann auch
frei sein. Sonst am Adapter durchschneiden.
Ist der Empfang schlecht brauchst du noch einen Phantom Speise Adapter für die Antenne.

Dann sollte alles laufen
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woray Werkstatt 1 10.05.2017 17:15
dummy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 16.04.2011 16:30
kevinvw Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.12.2010 20:08
MonsterEnergy27 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 14.05.2009 14:38
Overboost Werkstatt 3 28.04.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben