Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2018, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Ohne Endstufe würde ich diese aber nicht betreiben.

Warum?


Ich denke eher dass sie durch die höhere max. Leistungsaufnahme mehr Reserven haben und dadurch sogar einen Tck besser klingen könnten.
Irgendwer hat sogar mal in nem DSP-Threat gemeint (komme nicht mehr auf den Namen und finde den Fred nicht mehr), dass die DSP-Boxen gegenüber den Standard-Boxen ne andere Liga sind (auch ohne Endstufe).


Ich bin da aber nicht so der Experte, mein Gehör ist da sehr "Tolerant"


gruß ingo


knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich habe die DSP-LSP bei meinem Variant hinten mit einer Frequenzweiche von MB Quart eingesetzt...zusammen mit der MFD-Navi machen die ganz schön Ballett...
Lediglich die Abschirmringe zwischen Lsp und Türverkleidung fehlen...
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Die DSP Tieftöner haben die Teilenummer 1J0 035 411 A
und die Hochtöner 1J0 035 411 B

Ohne Endstufe würde ich diese aber nicht betreiben.

1J0035411 A "ohne ersatz entfallen"

Habe mir nen G bestellt, kostet mich mit meinem rabatt 30euro, kann man ja mal testen.
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Warum?
Höhere Leistungsaufnahme geht meistens auch einher mit schlechterem Wirkungsgrad.

Ich habe die DSP Lautsprecher noch nicht ohne Verstärker gehört, könnte mir aber denken, dass darauf nicht so sehr geachtet wurde, da ja eh nur mit Verstärker zusammen verbaut.

Die Teilenummer mit der Endung G entspricht den Standardlautsprechern.

Die normalen und die DSP Tieftöner lassen sich relativ leicht optisch unterscheiden:
GGolff ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2018, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hat schon mal einer Standard Lautsprecher in ein DSP eingebaut?
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Royal5 Beitrag anzeigen
Hat schon mal einer Standard Lautsprecher in ein DSP eingebaut?

Ja hatte ich eine kurze Zeit lang, kann ich aber wahrlich nicht empfehlen.


Sie sind einfach für die 70W(?) die das DSP pro Kanal schafft einfach nicht ausgelegt. Gerade die TMTs grlangen da schon bei moderater Lautstärke an ihre Grenzen.


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ah okay dann lass ich das Experiment lieber
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Royal5 Beitrag anzeigen
Hat schon mal einer Standard Lautsprecher in ein DSP eingebaut?
Siehe Post 5. Und ja es funktioniert bei normaler Lautstärke!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

UPS, hab ich wohl übersehen...
Jetzt ist halt nur die riesen Frage, welche LS kann man einbauen ohne das sie Knacken?
Hatte Phillips, Harman/Kardon und im Moment Kicker.
Alle Knacken wenn's lauter wird -.-


Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G0LF Externe Angebote 0 19.06.2011 15:04
brudamaik Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 18.10.2010 16:02
Keve Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 13.08.2007 15:08
Varianto Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 22.10.2006 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben