Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2018, 19:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV1J5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2017
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage DAB im 1J5 mit DAB Antenne ohne neues Antennenkabel zu ziehen

Hallo Freunde,

ist es möglich, dass ich am Golf 4 Variant eine DAB Antenne einbaue (zum Beispiel diese hier), ohne ein neues Antennenkabel zu ziehen?

Ich möchte quasi das vorhandene Antennenkabel nur für DAB weiternutzen.

Geht das? Wahrscheinlich benötige ich Adapter, um die Antenne anzuschließen, aber der Aufwand dafür ist wahrscheinlich ein geringerer als neue Strippen zu ziehen.

Wenn es nicht geht, was ist nötig, um ein neues Antennenkabel zu ziehen?

Vielen Dank für eure Hilfe


GolfIV1J5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Brauchst du auch GPS?
Wenn nein würde auch die 2118.01 reichen.
Das vorhandene Kabel kannst du benutzen, allerdings ist ein Adapter nötig..
Sollte ein RakuII auf Fakra (w) sein,
Hier sollte sich das passende finden lassen:

https://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...4532_6392.html

Den 12 V Anschluß brauchst du nur wenn dein Radio keine Phantomspeisung unterstützt, Dann aber besser einen Phantomspeiseadapter beim Radio anschließen
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2018, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV1J5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2017
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Frank,

die Option mit der GPS-Antenne kann ich mir ja offenhalten, vielleicht überkommt es mich ja und ich möchte doch noch Strippen ziehen?! ;-)

Danke für die Nennung des passenden Adapters :-)

Kannst du mir dennoch sagen, wo ich die Kabel idealerweise verlege? Gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung oder vielleicht sogar ein Video?

Vielen Dank
GolfIV1J5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Wo im Variant das original Kabel lang geführt wird weiß ich nicht.
Ohne den Himmel ab zu bauen würde ich es an der C/D Säule rechts runter führen,, die Fußleisten am Einstieg vorne und hinten entfernen und die Leitung hinter den Teppich legen. Dann vorne Handschuhfach ausbauen und dahinter Leitung zum Radioschacht führen und an den anderen Kabeln befestigen damit nichts klappert.
Wenn du nach Hifi Anlage einbauen suchst findet man auch Anleitungen und Videos wie und wo man Leitungen verlegen kann.


Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nico07 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 09.08.2011 13:20
pimp_my_golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 08.04.2009 20:44
seb! Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 17.08.2007 18:49
du5t Carstyling 1 15.10.2006 13:26
USAmps Carstyling 5 30.01.2006 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben