Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.12.2018, 22:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mr ScHocKii
 
Registriert seit: 20.08.2017
Golf IV GTI V5
Ort: Stuttgart (Germany)
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden MFD nachrüsten mit große MFA

Grüßt euch,

Folgendes. Ich bin wenn es um verkabeln geht nicht so erfahren weshalb Ich hier meine hilfe im Forum suche. AL aller erstes handelt es sich um ein 98 Golf 4. Ich hab ein Kombiinstrument mit der Teilenummer 1J0919991A d.h große MFA ohne Can Bus und ein MFD mit der Teilenummer 3B0035191D (2002 Passat 3BG) was ich gerne anschließen möchte. Das Kombiinstrument funktioniert soweit so gut ist ja bei mit P&P gewesen da ich davor die kleine MFA unten links hatte. MFD hab ich beim freundlichen den Radiocode ausgelesen und hab den einfach mit den schwarzen ISO Stecker angeschlossen. Save Pin nicht angeschlossen kam zuerst die Meldung. Dann habe ich eine Brücke von Pin 7 auf Pin 5 gebaut und dann ging es ein Schritt weiter. Ich hab durch unzählige Foren mich versucht schlau zu machen aber vergebens. Die drei kleinen ISO Stecker benötige ich eigentlich nicht da die für CD-Wechsler,Telefon und für DSP gedacht sind. TMC brauche ich eigentlich auch nicht. Mir ist es wichtig dass das Navi gescheit empfang bekommt und mich zum Ziel führt und dass z.B wenn ich eine CD abspiele oder Radio höre dass es auch in der MFA angezeigt wird. Was ich auch gesehen habe ist dass bei machen im MFA die Richtungspfeile zum Navigieren angezeigt werden. Ist das auch bei mir möglich ? Was muss ich alles vom Siemens Stecker verwenden ? Da ich kein Can habe ist es bei mir sicherlich etwas anders. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Mr ScHocKii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
VW Golf 4
Ort: Auf´m Berg
Verbrauch: Knapp'n 20er
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.124
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 466 Danke für 310 Beiträge

Standard

Also als erstes, Absätze im Text macht es einfacher

Hinten am Navi hast du ja die mini iso stecker, glaube du brauchst den grünen, da musst du 3 Kabel anschließen und zum Tacho führen
Evtl noch freischalten und das Gateway aktualisieren.

Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mr ScHocKii
 
Registriert seit: 20.08.2017
Golf IV GTI V5
Ort: Stuttgart (Germany)
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und was muss ich da mit dem SimensStecker machen ?
Mr ScHocKii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.12.2018, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 248 Danke für 229 Beiträge

Standard

An den Siemensstecker muss das GALA Signal angelegt werden damit das Gerät weiß das es sich samt Auto bewegt. Original sind da die Signale vom ABS aufbelegt und der Kontakt vom Rückfahrscheinwerfer. Aber das kannst du vernachlässigen.

https://www.sgaf.de/content/mfd-navi...-signal-430185

In der letzten Antwort steht was wichtig ist


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IchMagDenGolf Golf4 30 19.11.2016 20:54
[email protected] Fahrwerke & Felgen 8 07.12.2013 16:58
lars Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 21.03.2012 22:49
RacerT8200 Interieur 4 16.11.2010 19:41
housemeister Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 02.11.2009 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.