Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.02.2019, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2019
Golf 4 1.9Tdi
Ort: Puntigam
Cult 1
Verbrauch: 4.3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RCN 210

Hallo!
Habe mir gerade eben ein Rcn 210 Original Asia Radio für den Golf 4 bj99. TDI geholt!
Jetzt zu meinem Problem!
Es Funktioniert lässt sich einschalten und Musik kommt.
Aber die Beleuchtung und dass Verbinden mit Bluetooth (Freisprecheinrichtung) funktioniert nicht.
In erster Linie geht's mir um die Beleuchtung. Hat da jemand Tipps für mich damit die Beleuchtung Funktioniert?
LG Pacific


Pacific 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 932
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 278 Danke für 219 Beiträge

Standard

Hi Pacific,


das RCN210 wird über Can-Bus gesteuert. Die Beleuchtung wird dem Radio über Can-Signale signalisiert. Ich denke die Bluetooth-FSE ebenfalls. Da Dein BJ99 Golf 4 den Infotainment-Can-Bus noch nicht haben sollte, kannst Du nur über einen Can-Bus Adapter Abhilfe schaffen.


gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2019
Golf 4 1.9Tdi
Ort: Puntigam
Cult 1
Verbrauch: 4.3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für deine Antwort Knipseringo!
Aber wo bekomme ich den Can-Bus Adapter den her?
Und wie schliesse ich den Can-Bus Adapter an?
Und was kostet der Spaß den Ungefähr?
Bin aus Österreich!

Und wäre echt schade wenn die Radio Beleuchtung nicht funktioniert. Habe das Radio gerade wegen der schönen Beleuchtung gekauft.

Danke nochmals für deine Antwort!:-)))
Pacific 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge

Standard

Bei ebay, gibts aus dem gleichen Land, wo das Radio herkommt. Versand dauert dann halt etwas. Ebay Auktion
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2019
Golf 4 1.9Tdi
Ort: Puntigam
Cult 1
Verbrauch: 4.3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für deine Info Knipseringo!
Habe jetzt so ein Teil auftreiben können!
Würde das auch so passen bzw der Adapter?
Pacific 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2019
Golf 4 1.9Tdi
Ort: Puntigam
Cult 1
Verbrauch: 4.3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Radio Funktioniert super mit dem Can-Bus Adapter!
Macht alles wie es soll!:-)
Pacific 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2019
Golf 4
Ort: Elsteraue
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wer hat Erfahrung beim Einbau eines RCN210 in einen 4 Golf von 2000

Hallo, ich habe mir dieses Radio RCN210 auch zugelegt in dem Wahn, ich bekomme das in meinen G4 aus 2000 eingebaut. Falsch gedacht. Der Einbaurahmen ist nicht im Entferntesten kompatibel. Gibt es eine reelle Chance an einen entsprechenden Rahmen zu kommen?
Danke vorab für konstruktive Hilfe.
ewu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hallo, es gibt meines Wissens nach 2 Versionen vom RCN210 eine ist mit dem Golf 4 Doppel Din kompatibel, die andere passt nicht, mir wäre auch kein Rahmen bekannt der dein Problem löst.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2019
Golf 4
Ort: Elsteraue
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, habe es zurück gegeben. Da gibt es tatsächlich zweit Typen. Ich hatte das für Golf ab Vers. 5.

Gruß!
ewu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Freut mich das du doch noch das richtige bekommst
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m.eima
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 1.9TDI
Ort: Klagenfurt
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hallo, mein RCN210 hab ich nun schon seit ca einem Jahr in meinem Golf 4 Variant MJ2003. Anfnags fiel mir auf dass die Beleuchtung des Radios bei niedriger BAtteriespannung (direkt nach dem Motorstart bei Minustemperaturen) flackert. Mittlerweile schaltet sich die Beleuchtung aber permanent ein und aus. Bevor ich mir jetzt einen neuen Adapter hole wollte ich fragen ob es eventuell möglich wäre das Radio an das CAN anzuschließen (und somit eventuell sogar die Titelanzeige in der MFA wieder zu aktivieren)? LG
m.eima ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 4 Variant TDI, Golf 2 16V
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 288 Danke für 224 Beiträge

Standard

Dürfte nicht ganz so einfach sein, das RCN210 ist ja eigentlich ein Golf 5 Radio, und da ist der Can-Bus anders, Stichwort TP 1.6/2.0.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2019, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2019
Bora Kombi
Ort: Maisach
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hello everyone,

I have purchased a RCN210 radio and want to install this in my 2002 Bora Kombi, but I have no luck. I have the can-bus adapter so all power works, bluetooth, lights, etc. My issue is with the speakers. My Bora came with the DSP system, does anyone know how I can get the RCN210 to work with my DSP system that I have? I really would love to use this radio as it has Bluetooth and original radio.

Thanks for the help in advance.
Kevin
frozeninferno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 4 Variant TDI, Golf 2 16V
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 288 Danke für 224 Beiträge

Standard

Maybe this adapter works?
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schumey für den nützlichen Beitrag:
frozeninferno (18.09.2019)
Alt 18.09.2019, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2019
Bora Kombi
Ort: Maisach
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Thank you so much! That looks really promising, I will look some more when I get home and possibly purchase this evening.


frozeninferno ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.