Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.03.2019, 11:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard RNS510 in Verbindung mit Color MFA, Golf VI MFL und FSE Premium

Frage in die Runde:
Wer hat noch (ausser User Irbiss) die oben genannte Kombination in seinem 4er am Laufen ?

Ich kriege das mit der FSE einfach nicht vernüftig hin und wäre über ein paar Infos (u.a. wie dat Ding überhaupt funktioniert) ausgesprochen dankbar.

Der derzeitige Status ist folgender:
Damit das ganze System diagnosefähig ist, hab ich ein Gateway aus einem Golf 6 mit einem eigenen OBD-Stecker drangehängt.
Das RNS510 sowie die FSE kommunizieren offenbar korrekt am Bus, denn im entsprechenden Messwerteblock im Gateway (ich glaub es war der 141er) wird bei beiden eine Eins angezeigt.
Wenn ich jetzt am Navi auf "Phone" drücke, kommt lediglich eine Zeile (am oberen Rand) mit 2 Buttons.
Am rechten steht "SOS" also offenbar eine Notruffunktion.
Der Linke ist leer und wenn man draufrückt passiert genau gar nix.

Was ich jetzt bräuchte wäre jemand bei dem diese Konfiguration läuft und der bereit wäre mir ein paar diesbezügliche Informationen dazu zukommen zu lassen, z.Bsp. wie die Kopplung des Telefons vonstatten geht usw.
Vielleicht erbarmt sich ja einer.

Grüße
Electronixs


electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2019, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wirklich niemand ?
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

So es gibt neue Erkenntnisse zu dem Thema.
Die Kopplung des Telefons kann tatsächlich NUR über die Tasten des MuFu-Lenkrades in Verbindung mit dem Display des Kombinstrumentes erfolgen.

Jetzt würde mich echt interessieren, wie diejenigen, die das in einem 4er zum Laufen gebracht haben, es letztendlich geschafft haben.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
saj4eg Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 09.01.2019 08:28
Kris1337 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 16.08.2014 18:53
Janipuh Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 15.08.2012 23:38
dave77 Händlerecke 2 10.08.2011 09:53
LS-IV-99 Carstyling 4 31.03.2005 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.