Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.07.2019, 10:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard Empfehlung Doppeldin+Lautsprecher

Servus Leuts,
ich weiß.. Das Thema wurde wirklich schon oft besprochen aber leider habe ich nach wie vor noch nichts passendes gefunden.
Ausgangslage war ein Golf 4 als 5-Türer ohne Lautsprecher hinten. Verbaut war werksseitig nur das Gamma 1 Din.
Momentan verbaut ist ein Pioneer 1Din Radio, Billig Lautprecher vorne mit MFD Ringe, 1100W Endstufe im Kofferraum mit Sub.

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprecher für Vorne (Hinten werden keine verbaut)
Oft gelesen habe ich bis jetzt die Eton Pow. Gibt es dazu ggf eine preiswerte Alternative bzw andere Empfehlungen?

Außerdem suche ich momentan nach einem gebrauchten Doppeldin.
Voraussetzungen hierfür sind:
-Bluetooth
-Navi
-Beleuchtung einstellbar
-Sollte einen guten EQ haben, da ich ausschließlich laute Musik höre. (Meist Techno oder Rap)

Momentan bin ich etwas planlos. Wird auch in absehbarer Zeit eine neue Endstufe+Sub verbaut werden.


kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2018
Golf 4 TDI
Ort: Fröndenberg
UN-FB-8083
Verbrauch: 4,7-7,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Moin,

laufen die vorderen Lautsprecher ebenfalls über die Endstufe oder sollen diese selbiges tun ?

Wie hoch ist denn dein Budget ? Neues Radio oder lieber gebraucht ?


Die Eton Lautsprecher sind schon gut, haben halt auch Ihren Preis. Vorteil von den POW Lautsprechern ist halt das die auf 3 Ohm laufen und so im Zweifelsfall aus Radio oder Endstufe eben ein bissl mehr Leistung rausholen. Audio System MX Serie hat das zum Beispiel auch und ist doch ne ordentliche Stange günstiger zu haben.

Noch wichtiger als die Lautsprecher ist die Befestigung in den Türen und die Dämmung selbiger. In gut 2 Wochen hab ich Urlaub, da mache ich dann wie an anderer Stelle angekündigt auch nen eigen Umbaubericht über meinen Golf auf wobei ich da wohl leider ein wenig über die Stränge schlagen werde.


Abschließend: Budget ? Navi ist ein Muss ? Oder reicht auch Android Auto und dementsprechend Google Maps ? DAB+

MfG Sebastian
SeppelGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 257
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Servus,
danke für deine Antwort!
Lautsprecher vorne laufen derzeit noch nicht über eine eigene Endstufe. Sollen sie aber in Zukunft dann.

Danke für den Hinweis mit den Audio System MX. Werde mich dort auch mal schlau machen.
Befestigung in der Tür ist wie gesagt momentan mit einer MDF Platte realisiert, da mir Alu Ringe einfach zu teuer waren.
Dämmung folgt in den nächsten Wochen mit ausreichend Alu-Butyl. Oder gibt es da auch Hinweise bzw besseres?
Radio bin ich ausschließlich auf dem Gebrauchtmarkt am Suchen.
Sollte wohl so in Richtung Kenwood Dnx4250 gehen.
Budget gebraucht bis ca. 200€.
Navi ist kein muss. Alternativ geht auch Android Auto. Habe eben nach Navi geguckt, da ich dachte, dass Android Auto wohl bei dem Budget nicht drin sein sollte, da ich eben mein Haupt-Augenmerk auf den Klang bzw die Einstellungsmöglichkeiten geworfen habe.
DAB+ brauche ich nicht unbedingt, da ich kein Radio höre.
Wenn es dabei ist... natürlich nice to have

Grüße
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2018
Golf 4 TDI
Ort: Fröndenberg
UN-FB-8083
Verbrauch: 4,7-7,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Moin,

schau mal nach dem Pioneer App-Radio, das sollte schon genug Möglichkeiten haben und gebraucht auch fast ins Budget passen. Alternativ nen einfacheres Radio nehmen und nen kleinen DSP separat dazu wegen den Einstellmöglichkeiten.


MfG
SeppelGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.07.2019, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 257
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Moin,
stimmt, ein DSP habe ich sowieso noch irgendwo liegen haben. Muss zwar gucken wo und Uralt ist er auch, aber solange er noch funktioniert.
Ich werde mich mal nach dem Pioneer erkundigen!

Mit freundlichen Grüßen.
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von JulianZo
 
Registriert seit: 18.02.2019
Golf MK 4
Ort: Schwalmstadt
Verbrauch: Genug
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Nimm das Pioneer MVH BT ist ein Top Doppeldin Radio habe ich selber auch verbaut und bisher noch keine Probleme gehabt Preis-Leistung stimmt, jedoch müsstest du da auf die App Funktion verzichten


JulianZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JulianZo für den nützlichen Beitrag:
kabelaffe007 (17.07.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobigolfIV Externe Angebote 1 04.08.2012 09:54
KeNaN Car Hifi, Telefon & Multimedia 49 22.02.2011 22:23
brudamaik Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 18.10.2010 16:02
hotte009 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 07.03.2010 20:04
Varianto Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 22.10.2006 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.