Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2019, 21:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mheber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einbauset Doppel DIN

Hallo zusammen,

wer weiß, was man für ein Einbauset für einen Golf 4 für ein Doppel DIN Radio beötigt.

Das Radio ist folgendes:

https://www.amazon.de/gp/r.html?C=3I...740101_TE_item

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Michael


mheber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Laut den Amazon-Fragen da sollte eigentlich alles im Lieferumfang enthalten sein, abgesehen von der DAB+-Antenne.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mheber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aktuell ist da ein 1 DIN drin. Ich gehe davon aus, dass man da zumindest einen anderen Rahmen benötigt.
mheber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Der sollte dabei sein.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mheber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

O.K., soll Ende der Woche kommen, bin allerdings am Wochenende nicht zu Hause. Wird mit einer Rückmeldung also etwas dauern.
mheber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mheber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also der Rahmen war dabei und der Einbau kein Problem.

Das Ding ist absolut super, ich kann das nur empfehlen.

Apple Car Play, Android Auto und mirroring funktioniert alles perfekt.

Man muss nur unbedingt das Kabel, welches für den Handbremsschalter ist, auf Masse legen, sonst meint der immer, dass man fährt und man kann dann vieles nicht einstellen und auch das Androit Auto nicht aktivieren.

Wie gesagt, eine klare Empfehlung für jeden, der ein moderneres Radio sucht.
mheber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schlork
 
Registriert seit: 07.11.2020
u.a. Golf IV 2.3 20V 4Motion 3/5Türer 6 Gang Schalter
Ort: Pott
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Möchte auch von 1 DIn auf 2 DIn umrüsten.

Dass ich nen Einbauschacht brauche, ist mir klar. 178x102mm?

Sowas https://www.ebay.de/itm/2DIN-Doppel-....m46890.l49292

Dann schraub ich die Bleche an das Radio und das klickt in den Schacht. Das geht aber nur bei Radios, die gross (tief) genug sind, ja? Mit sowas bspw. also nicht? Nicht dass das gut wär, nur zur Info?
https://a.aliexpress.com/_BTqNBr

Früher lagen teilweise die 1Din Radio teilweise mit der kleinen Gewindenase hinten in ner Werksöffnung, um das Radio hinten abzustützen. Gibts das auch bei den 2DIN Radios? Reicht die Lösung NUR mit dem Einbaurahmen, ist das stabil genug?

Achso, brauch ich sonst noch was? Das Ablagefach kann ich einfach so rausschrauben? Nen andren Rahmen, Blende o.ä. für vorn brauch ich nicht?

Geändert von Schlork (26.11.2020 um 20:22 Uhr)
Schlork ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Das Ablagefach ziehst du einfach raus, ob du einen Rahmen oder Einbaukäfig brauchst, siehst du wohl erst, wenn du es in der Hand hast

Einen Adapter für 12v und Phantomeinspeisung, falls du noch kein 3. Hersteller Radio drin hast
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schlork
 
Registriert seit: 07.11.2020
u.a. Golf IV 2.3 20V 4Motion 3/5Türer 6 Gang Schalter
Ort: Pott
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen
Das Ablagefach ziehst du einfach raus, ob du einen Rahmen oder Einbaukäfig brauchst, siehst du wohl erst, wenn du es in der Hand hast

Einen Adapter für 12v und Phantomeinspeisung, falls du noch kein 3. Hersteller Radio drin hast
Da war kein VW-Radio mehr drin. Ein Antennen-Adapter ISO-DIN ist schon drin/dran, aber ohne Phantomspeisung.

Wenn doch aber bisher nur ein 1-DIN-Radio drin war, brauch ich doch in jedem Fall so nen Einbaurahmen wie in meinem Link oben?

Oder versteh ich was falsch? Meinst du noch ZUSÄTZLICH einen Rahmen, auf den dann der eigentliche Einschubschacht geschraubt wird?

Bei den 1-DIN-Dingern kenn ich das nur, dass der kleine Blechrahmen mit den umgebogenen Nasen gehalten wird und (teilweise) das Radio hinten nochmal zur Abstützung in so einem Gummilager sitzt, aber auch beileibe nicht immer.

Geändert von Schlork (28.11.2020 um 08:10 Uhr)
Schlork ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2020, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Die Einbaurahmen sind idR dabei. Es kann sein, dass du den Steg hinten aus der Mittelkonsole herausnehmen musst, falls das Radio zu tief ist.
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu digel für den nützlichen Beitrag:
Schlork (28.11.2020)
Alt 28.11.2020, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schlork
 
Registriert seit: 07.11.2020
u.a. Golf IV 2.3 20V 4Motion 3/5Türer 6 Gang Schalter
Ort: Pott
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Klingt plausibel.
Die Frage: brauch ich (im Zweifelsfall, sollte der Rahmen (siehe mein Link oben) nicht dabei sein) NOCH etwas?
Hätt gern alles da, bevor ich das auseinanderrupfe...

ACH JA:

Sollte ich mich (wider Erwarten) doch für 1-Din entscheiden:

Kann ich statt des Ablagefachs einfach noch einen zweiten 1-Din-Einbaurahmen einsetzen für bspw. nen CD-Wechsler, CB-Funkgerät oder sonstigen Blödsinn?

Geändert von Schlork (28.11.2020 um 08:19 Uhr)
Schlork ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Bei deiner ersten Frage bin ich mir nicht sicher, was du meinst. Aber grundsätzlich brauchst du nichts außer dem Rahmen und der Phantomspeisung, wenn's das erste Fremdradio ist.

Zweite Frage: Ja, ist ja ein DIN-Fach.


digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marc1812 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 16.04.2012 18:21
golf 46767 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 29.07.2011 16:38
Andre8525 Biete 0 26.06.2010 00:20
Mirko1818 Car Hifi, Telefon & Multimedia 36 06.02.2007 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben