Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.11.2019, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Daniel B.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2019
VW Golf IV Variant
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Car Hifi Understatement groß geschrieben

Hallo zusammen,

Ich grübel seit längeren wie ich in meinem Golf IV Variant einen Anständigen Klang schaffen kann.

Ich höre während der Fahrt gerne Musik wie fast jeder von uns leider bekomme ich bei meinem Golf nur einen schönen Klang wenn ich fast bis zum Anschlag aufdrehe. Dies möchte ich ändern.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich suche Lautsprecher die in die vorgesehenen Punkte passen und auch wenn man nur leise Musik hört einen richtig schönen Klang haben.

Desweiteren bin ich überhaupt kein Fan von Entstufen bzw. Subwoofern im Kofferraum der ist nämlich dafür da das man was Transportieren kann.

Der Plan ist 4 Lautsprecher 4 Hochtöner für die Türen. Desweiteren wollte ich einen Subwoofer verbauen wo ich aber ehrlich gesagt keinerlei Ideen habe wo man diesen anständig verbauen könnte das er in keinster weise auffällt aber trotzdem den Klang gut im Fahrzeug verteilt.

Als Radio ist dieses hier Verbaut Tristan Auron BT2D7020A Autoradio mit Android 9.0

Liebe Grüße
Daniel B.

Gerne nehme ich auch Vorschläge an was die Komponenten betrifft


Daniel B. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ich empfehle dir Türen dämmen und 4 vernünftige Lautsprecher in die Türen verbauen (keine koaxial Systeme) diese 4 Lautsprecher mit einer 4 Kanal Endstufe befeuern und gut ist.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Daniel B.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2019
VW Golf IV Variant
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir Türen dämmen und 4 vernünftige Lautsprecher in die Türen verbauen (keine koaxial Systeme) diese 4 Lautsprecher mit einer 4 Kanal Endstufe befeuern und gut ist.
Die mir bekannten 4 Kanal Entstufen sind immer relativ groß also unmöglich irgendwo hinter der Verkleidung zu montieren gibt es da alternativen.

Ich möchte nun mal keine Entstufe im Kofferraum haben.
Daniel B. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 355 Danke für 235 Beiträge

Standard

In Punkte Subwoofer verstecken:
https://www.maxxcount.de/custom-fit-...vw-golf-4.html

Hatte ich mir auch mal überlegt, bin dann aber doch bei System ohne Sub geblieben. Grundsätzlich ist die Idee gut wie ich finde, nur das Loch in dem Gehäuse ist viel zu groß für die geringe Liter Zahl. Da gehört ein sehr kleiner Sub rein. Also am besten selber bauen- ist eh viel zu teuer für bisschen Holz.

Und ja, kleine Subs können mächtig laune machen. In meinem Benz(W202) mit Bose Anlage ist ein Subwoofer hinter im Kofferraum hinter der Verkleidung installiert. Hier kommt ein etwa 12cm Treiber zum Einsatz und der bringt, wenn man will, auch alles ans Wackeln. Gleiches kann ich von meinem ehemaligen Audi A4 B5 Avant berichten. Ebenfalls mit Bose Anlage und ähnlicher Größe der Treiber.

Muss man halt mal ne runde Rechen/Simulieren aber dann läuft's.

MfG
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2019, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

https://lmgtfy.com/?q=auto+endstufe+fussraum&s=g


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NitroDevil197 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 21.07.2013 10:32
toms-car-hifi Händlerecke 8 18.08.2010 15:34
BB-233 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 23.01.2009 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben