Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.02.2020, 00:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard Radio Beta Anzeige: SAFE

So Leute, aus aktuellem Anlass habe ich mein Radio "Beta" wieder in Betrieb setzen wollen und hatte die Beschreibung verlegt. Bei der Reparatur war die Batterie abgeklemmt! Die Code-Karte war zum Glück in meinen Papieren. Nun habe ich mal hier im Forum und im Netz gesucht und bin auf unvollständige Angaben/Anleitungen gestoßen, daher habe ich mich entschlossen, die ganze Code-Eingabe mal hier neu einzutragen:

-Radio einschalten, also einmal Zündschlüssel rein und kurz Zündung an und wieder aus, Zündschlüssel stecken lassen!
-Radio ist eingeschaltet!
-Anzeige "SAFE" steht zu lesen!
-die Tasten "TP" und "TA" gleichzeitig drücken und halten ca.2-3sec bis "1000" erscheint!
-Los lassen!
-bitte nicht noch einmal die zwei Tasten gleichzeitig drücken, sonst wird der Code "1000" angenommen und der ist ja falsch!
-mit den Stationstasten 1 bis 4 wird jetzt die 4stellige Codenummer eingegeben. Taste 1 für erste Stelle und Taste 2 für zweite Stelle usw.
Taste mehrmals drücken, bis die richtige Zahl erscheint, dann nächste Taste!
-ist die Codenummer richtig angezeigt, dann werden erneut die Tasten "TP" und "TA" gleichzeitig gedrückt und gehalten, bis in der Anzeige wieder "SAFE" erscheint.
-Tasten loslassen und in der Anzeige sollte jetzt eine Senderfrequenz sichtbar sein.
-das Radio "Beta" ist wieder betriebsbereit und die Sender können wieder abgespeichert werden!

Sollte in der Anzeige schon eine Zahle z.B. "2 SAFE" oder "3 SAFE" stehen, dann zeigt die Zahl die Fehlversuche an.
Wird beim Aufheben der Sperre ein falscher Code eingegeben, erscheint in der Anzeige zunächst "SAFE" blinkend und dann dauernd.
Ab da kann man noch einmal den Code richtig eingeben.
Sollte der Code wieder verkehrt sein, wird das Gerät für 1 Stunde gesperrt. Es muß eine Stunde gewartet werden, wobei das Gerät eingeschaltet sein muß und der Zündschlüssel muß stecken bleiben!

Nach einer Stunde erlischt die Anzeige und es kann erneut wieder der "richtige" Code eingegeben werden, so wie es oben beschrieben ist!
Der Zyklus von zwei Versuchen und eine Stunde Sperre gilt weiter!

Ein Hinweis steht noch im Begleitheft:
Sollte die Radio-Code-Karte verloren gegangen sein, dann wenden Sie sich bitte an einen VW-Betrieb. Dort wird Ihnen geholfen, ohne dass für Sie Kosten entstehen.

Weil im Netz auch immer mal wieder gesagt wird, dass diese Sache Kosten verursacht!

Sollte diese richtige Anleitung schon existieren, dann ist nun noch eine weitere Anleitung vorhanden!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JuIez Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 07.11.2019 18:46
flashgolf Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 18.10.2010 19:07
LeoTheStyler Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 19.09.2010 14:21
xocean Biete 0 21.06.2010 17:02
aQua Werkstatt 5 14.10.2006 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben