Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.03.2020, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard Problem mit Remote und Frequenzweichen

Hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.
Ich habe ein Alpine Radio welches per Remote 2 Eton Verstärker ansteuert.

Front End und Sub bekommen bei Chinch die Signale über die jeweilige Endstufe.
Die Endstufen werden in Reihe über das Remotekabel aktiviert.

1. Problem: Serh häufig schein das Remote kein Signal zu den Entstufen zu senden. Die bleiben einfach aus. Per Zufall geht es dann aber mal wieder und wenn ich rein nichts mache, nur das Auto abstelle und zu einem späteren Zeitpunkt starten will, wir das Signal wieder nicht zu den Endstufen geleitet.
Ich habe schon ein zweites Remotekabel gelegt und auch schon das Radio getauscht. Das Phänomän bleibt. Das Radio ist übriges per Adapter an den Golf Kabelbaum angeschlossen.


2. Problem: Dieses tauchte als erstes auf. Das Frontend ist ein 2 Weg Focal System. Hin und wieder waren die Hochtöner stumm. Einmal links dann wieder rechts. Wenn ich den Pegel erhöht habe, sind die manchmal wieder angesprungen.



Das System ist so seit 10 Jahren drin.


Habt ihr Tips wie ich noch vorgehen kann, im besonderen zu Punkt eins.


Ich danke euch im Voraus.


bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brate1
 
Registriert seit: 09.10.2014
Golf4 und Passat 3BG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo, hast du schon mal die Spannung gemessen die aus dem Remote kabel kommt, wenn die Endstufen sich nicht einschalten lassen?
brate1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2020, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn es ein chinchkabel mit remote Leitung ist passiert es sehr oft dass dort das remote kabel den geist aufgibt..

Wo hast du remote her ?! Zündungsplus oder ant vom radio ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen,
die Spannung will ich heute nachmittag mal durchmessen. Was sollte da anliegen 12V?


Ich glaub ich glaub ich hole mir per Stromdieb von der Antenne, also von der Phantomeinspeisung.
Muss ich mal nachher checken
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Geht Remote am Radio an den Ausgang "Remote / max 0.5A" - sprich diese meiste blaue extra Leitung.
<- die spinnt bei mir auch.

Ich habe meine Remote Leitung auf "Klemme15 (geschaltetes Plus)" vom Radio gelegt,
jetzt geht alles AN und AUS wie es soll.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

Ich habe meine Remote Leitung auf "Klemme15 (geschaltetes Plus)" vom Radio gelegt,
jetzt geht alles AN und AUS wie es soll.

Greetz

kann ich das am Kabelbaum beim Radio abgreifen?
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
kann ich das am Kabelbaum beim Radio abgreifen?
äh JA

Klar Klemme 30 / 15 / Masse sind an jedem Radio zu finden.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen,
komme gerade vom Auto. Leider ist es schon dunkel.
Alles funktioniert gerade wieder super.
12V kommen bei den Verstärkern an.



Mir ist aufgefallen, dass ich damals die Verstärker am roten kabel "Zündung" angeklemmt habe und das blaue Remote Kabel abgeknibst hatte.


Ich hab einen neuen ISO Stecker bestellt und klemm das dann mal richtig an.


Noch mal zur Faktenlage: Das Radio ging immer an. Also war die Spannungsversorgung da. Die Verstärker sind, wie oben geschrieben, über die Zündung angesteuert.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen,


ich will den Thread zum Abschluss bringen.


Es hat sich herrausgestellt, dass der ISO Adapter defekt war.
Ein neuer bewirkte wunder. Bei der Gelegeheit hab ich die Verstärker auch gleich direkt mit dem Remotekabel verbunden.


https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1


Grüße
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldung


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grave1989 Elektronik & Hifi 3 29.06.2012 10:36
patrick_1104 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 02.10.2011 01:36
DeadMan Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 03.01.2009 15:05
domsche Biete 7 20.12.2008 21:40
Invader Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 14.05.2008 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben