Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2020, 23:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thor_Sten
 
Registriert seit: 17.05.2020
A4 Avant Quattro 2.0TFSI 250kW
Verbrauch: >12,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Fragen zur Nachrüstung vom RCD200

Ich habe heute beim 2001er Golf das RCD200 nachgerüstet.
Mir ist klar, dass ich für den vollen Funktionsumfang den Komfort-CAN benötige.
Diese ließe sich durch den Tausch auf einen IMMO3-Tacho oder einen Simulator realisieren.
Jetzt habe ich das Radio trotzdem an den Antriebs-CAN gehängt, bekomme aber keine Verbindung.
Das Radio wird ja über die Adresse angesprochen, da wäre es doch egal, an welchem Bus es hängt, da die ja miteinander verbunden sind, oder täusche ich mich da?
Wenn ein Simulator genutzt wird käme man ja gar nicht drauf, da keine Verbindung zum Bus besteht.


Thor_Sten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Der Antriebs Can hat eine andere Geschwindigkeit/ Version als der Komfort Can. Daher funktioniert das nicht.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2020, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thor_Sten
 
Registriert seit: 17.05.2020
A4 Avant Quattro 2.0TFSI 250kW
Verbrauch: >12,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Und wie ist das dann mit dem Simulator. Der gaukelt ja nur die Signale vor, aber einen Komfort-CAN habe ich dadurch ja immer noch nicht.
Also käme I h nicht auf das Radio drauf.
Thor_Sten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Der Simulator gibt die entsprechenden can Botschaften an das Radio weiter.
Diese Botschaften bekommt der Simulator vom normalen Anschluss am Radio, also An/Aus; Licht etc.
Das war es eigentlich schon...

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thor_Sten
 
Registriert seit: 17.05.2020
A4 Avant Quattro 2.0TFSI 250kW
Verbrauch: >12,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Der Simulator gibt die entsprechenden can Botschaften an das Radio weiter.
Diese Botschaften bekommt der Simulator vom normalen Anschluss am Radio, also An/Aus; Licht etc.
Das war es eigentlich schon...

Holger
Das habe ich soweit schon vorher verstanden.
Aber ich habe dann keine Diagnosefunktion vom Radio, die hätte ich nur mit einem anderen Tacho.

Gibt es die CAN-Simulatoren auch irgendwo einzeln ? Finde immer nur ganze Kabelsätze.
Thor_Sten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thor_Sten
 
Registriert seit: 17.05.2020
A4 Avant Quattro 2.0TFSI 250kW
Verbrauch: >12,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Habe heute festgestellt, dass der Golf über ein Komfortsystem verfügt. Vom Komfortmodul geht es zu den jeweiligen Türsteuergeräten.
da ich dort auch Signale wie Zündugn, Geschwindigkeit und Licht habe, wäre der nicht nutzbar oder geht es wirklich nur mit IMMO3-Tacho ?


Thor_Sten ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_TDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 29.08.2015 18:09
Shiggy5 Interieur 3 21.11.2012 18:16
robert-132 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 13.02.2012 09:20
Fischmeister Werkstatt 0 18.02.2010 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben