Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.10.2020, 17:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zetta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Can-Bus verwirrung beim Radio

Einen wunderschlnen guten Tag wünsche ich,

ich habe mir neulich ein neues Autoradio (Sony XAV-AX8050D) zugelegt und daei gleichzeitig noch die hinteren Türen mit Lautsprechern betsückt. Ich hatte das radio an den vorhandenen CAN-Bus angeschlossen und es funktioneirte soweit. Dann woltle ich die hinteren Lautsprecher anstecken und hab gemerkt, dass laut dem Anschluss Diagramm des Radios, die hinteren Lautsprecher bereits belegt sein müssen. Außerdem sieht der can Bus anschluss vom Auto irgendwie merkwürdig aus, da viel mehr Kabel hinlaufen als in der ANleiung des Radios beschrieben. Ich hatte mir noch einen adapter gekauft, da ich meine gelesen zu haben einen zu benötigen. Dieser hat auch die korrekte Steckerbelegung. Nur weiß ich nicht wie ich ihn mit dem Auto verbinde

Nun meine Fragen:

1. Wofür ist der 3. Stecker?
2. wie finde ich raus welches Kabel welchen Zweck erfüllt (um die hinteren Lautsprecher auszutauschen)?
3. Was muss ich ändern damit das Radio nicht nach jedem ausschalten den Speicher leert?
4. Welcher ist der Hilfstromanschluss?
5. Bekomme ich es hin das Radio an Zündungsplus anzuschließem? Möchte a liebsten dass es aus geht wenn ich den Schlüssel ziehe.

Vielen Dank schonmal, sollten euch noch Bilder oer ähnliches Fehlen ums besser zu verstehen, gebt gerne bescheid.

2020-10-24 16_44_00-50075785M.pdf.jpg

2020-10-24 16_44_18-50075785M.pdf.jpg

Anschluss Auto:
20201024_153729.jpg

Anschluss Radio:
20201024_153741.jpg

gekaufter Adapter:
20201024_153749.jpg


zetta ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2020, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Can -Bus gibt es bei deinem Radio nicht!

Stecker schwarz ist die Stromversorgung
Stecker braun sind die Leitungen zu den Lautsprechern Für hinten können die aber auch nur bis zur B-Säule gehen und in den Türen fehlen.
Stecker blau wäre für den CD-Wechsler ist aber bei dir nicht vorhanden
Stecker grün ist Multifunktionslenkrad/ Telefon und Zweitdisplay im Tacho je nach Bestückung
Stecker gelb wäre der Vorverstärkerausgang ist bei dir aber auch nicht vorhanden

Und hier steht alles andere was du wissen musst.

http://www.golf4.de/car-hifi-telefon...ung-radio.html

Geändert von vwbastler (24.10.2020 um 18:29 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
zetta (28.10.2020)
Antwort

Stichworte
belegung, can-bus, radio, sony

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI-Kaiser Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 30.05.2013 18:29
ColtTix Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 29.04.2010 21:38
SoundEffectElze Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 24.04.2010 11:34
Blackhawk187 Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 15.04.2009 22:51
atzenhainer Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 30.06.2007 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben