Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.01.2021, 01:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Böse DSP Hochtöner vorne sehr leise

Hallo zusammen,

es handelt sich zwar um einen Passat, aber die DSP Lautsprecher haben die gleiche TN (1J0 035 411 B) wie im Golf bzw. ist das DSP System ja eigentlich mit dem aus dem Golf identisch.

Und zwar hatte ich das Problem, dass der vordere Hochtöner auf der Beifahrerseite in meinem Passat extrem leise war und der auf der Fahrerseite gar nicht mehr ging.
Gut, dachte ich mir ich tausche beide, da ich zu dem Zeitpunkt keine DSP Hochtöner gefunden hatte, habe ich die normalen mit der TN 3B0 035 411 F erstmal eingebaut.
Diese haben beide einwandfrei funktioniert, allerdings ist der klangliche Unterschied zu hinten, vor allem bei höherer Lautstärke, ziemlich nervig.
Also habe ich mich wieder nach DSP Lautsprechern umgeschaut und diese gestern eingebaut, aber nun habe ich das Problem, dass diese auf BEIDEN Seiten extrem leise sind...

Ist das eventuell Normalzustand? Kann mir nicht vorstellen, dass 3 Hochtöner das gleiche Problem haben...

Interessanterweise gibt es bei den hinteren Lautsprecher keine Probleme, diese sind von der Lautstärke her völlig in Ordnung.


Bobwrecker ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2021, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
nur ein Tip am Rande. Mit einem kleinen Gleichspannungsanteil am Verstärkerausgang kannst du - je nach Weiche - die Hochtöner killen.
Welche Möglichkeiten zum Messen hast du?
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Hallo Wilhelm,

habe einen Multimeter hier und habe die Lautsprecher nun mal durchgemessen, da habe ich bei beiden ca. 4,2 bis 4,3 Ohm an Widerstand, was laut Aufkleber ungefähr passen sollte. Bei den nicht DSP habe ich ca. 4,7 Ohm.
Die Kondensatoren habe ich per Durchgangsprüfung getestet, sie werden geladen (also Messgerät piept kurz), aber mein Multimeter kann leider keine Kapazität messen.
Bobwrecker ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freiwild Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 09.06.2016 21:12
VWmaik Motortuning 6 10.02.2011 10:22
zaiNr Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 06.05.2010 20:06
Pit Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 08.02.2009 18:14
Potzblitz Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 21.05.2008 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben