Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.05.2021, 23:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Frage Endstufe Ton unterbrochen und brutzelnde Geräusche

Jungs, ich komme nicht weiter und brauche mal euren Rat.


Meine Hifonics Triton 4 hat von heute auf morgen eine Störung bzw. glaube ich es ist die Endstufe. Der Ton kommt sporadisch Unterbrochen, teils auch mit diesen krr Lautsprechergeräuchen. Mal längere Aussetzter, mal kürzere...


Ich bin nach dem Ausschlussverfahren gegangen und habe das Radio getauscht, ohne Erfolg. Habe die Kabel am Radio einzeln angesteckt, ohne Änderung.


Dann habe ich die Kabel an der Triton alle einzeln rangesteckt und es gab keine Änderung.


Mir kommt es nur so vor, wenn man am Massekabel der Endstufe wackelt provoziert man dass Fehlverhalten und die krr Geräusche. habe das Kabel daher abgebaut und beide Enden geprüft, es hat keinen Knick, neu montiert, ohne Besserung. Massepunkt hinter der Rückleuchte ist auch blank, keine Verunreinigung. (wackeln am Stromkabel bringt rein gar nichts)



Nun meine Frage, ist die triton hin oder kann ich noch was andres testen? Eine Austausch-ES habe ich nicht.


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Moin, wie dick ist das Massekabel?
Es sollte die gleiche Dicke wie das Pluskabel haben und die Masseabnahme sollte z.B. an einer Gurtschraube erfolgen.

Gurtschraube raus, darunter richtig blank machen, Kabel mit Öse versehen und mitsamt Gurtschraube befestigen.

Zum Rostschutz die Schraube jetzt mit Sprühwachs einsprayen.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

An Sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Verschraubungen von Sicherheitsgurten oder deren Schlössern hat man überhaupt keine Veränderungen vorzunehmen und schon gar nicht irgendwelche Elektro Kabel anzubringen !

Richtig ist aber ein sauberer Massenpunkt ist nötig in ausreichender Dimensionierung.
Davon gibt es am G4 mehr als genug ! Also eine raussuchen, wie oben richtig beschrieben freischleifen, sicher verbinden und konservieren
ratbaron ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2021, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Mittlerweile habe ich das alles geprüft, die Endstufe befindet sich jetzt bei einem Reparaturservice zur Überprüfung. Hoffe der kann sie reparieren.


Kabel und Schraubpunkt sind seit 5 Jahren die selben. Ich nutze den Massepunkt, hinter der linken Rückleuchte, da befinden sich bereits die Massekabel für die Heckklappe.


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VR5_MK4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 06.06.2015 15:44
Wilhelm Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 20.03.2014 21:55
Predator Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 26.05.2013 20:54
Dom87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 07.01.2010 00:45
smudo1980 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 06.08.2009 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben