Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.11.2021, 15:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 142 Danke für 108 Beiträge

Standard Suche Antennenfuß FM&GSM(für Standheizung)

Moin Moin zusammen,
ich möchte meine Standheizung mit einem GSM Modul ausstatten. Soweit so gut, liegt schon hier. Jetzt brauche ich noch eine GSM Antenne. Ich hab ehrlich gesagt nur bedingt lust auf eine auf die Windschutzscheibe geklebte Antenne. Sieht nicht sonderlich schön aus, und der Empfang kann je nach dem auch mies sein.
Ich hatte jetzt überlegt eine neue Dachantenne(Antennenfuß) zu kaufen der Radio und GSM für die Standheizung beinhaltet. Auf dem Dach ist der Empfang definitv besser und es sieht schöner(sauberer) aus.
Bei vielen Chinesischen ebay Antennen die gleich alles drin haben was geht, ließt man sehr schnell das die nichts taugen oder der Empfang mies ist usw. Das möchte ich auch nicht haben.
DAB usw brauch ich alles nicht. Nur eine ganz normale FM Antenne + GSM für die Standheizung. Ich hab auch schon bei Golf 5,6 usw geschaut aber da sind irgendwann die Radio Antennen in die Heckscheibe gewandert.

Bei passatplus.de wird ebenfalls zwischen GSM und Standheizung unterschieden was die Antenne angeht. Gibt es da einen unterschied oder einfach nur 2 mal vorhanden damit beide Module gleichzeitig funktionieren?

Also kurz: Ich suche eine Antenne mit FM & GSM. Hat jemand eine Idee welche man verwenden könnte, oder hat eine Allrounder Antenne vom Chinesen im Betrieb die gut funktioniert?

MfG
bnitram


bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 142 Danke für 108 Beiträge

Standard

Kurzer Nachtrag:
Könnte ich die Golf 4 Antenne mit Telefon Vorbereitung dafür nutzen?
https://shop.ahw-shop.de/antennenfus...olo-1j0035501b

Oder sitzt dort im Original noch eine anderer Verstärker oder ähnliches zwischen?

MfG
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 402 Danke für 310 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Moin Moin zusammen,
ich möchte meine Standheizung mit einem GSM Modul ausstatten. ...
Jetzt brauche ich noch eine GSM Antenne.
Kannst die Originalen nehmen: Im Antennenfuß ist ein Splitter, der die Signale nach Frequenz aufteilt. Das leitet er an die entsprechenden Anschlüsse weiter. Du musst Dich dann als nur noch um die Verkabelung zum Modul kümmern.
Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Bei passatplus.de wird ebenfalls zwischen GSM und Standheizung unterschieden was die Antenne angeht. Gibt es da einen unterschied oder einfach nur 2 mal vorhanden damit beide Module gleichzeitig funktionieren?
Es gibt die Standheizungen ja auch noch mit Fernbedienung (ohne GSM-Modul). Deswegen die Unterscheidung, da andere Splitter verbaut sind wegen der unterschiedlichen Frequenzen.

P.S: Ich habe noch zwei Triplex-Antennen von VW zuhause liegen. Sind bei mir rausgeflogen, weil ich auf DAB umgerüstet habe.
Sollte Dich der dritte Anschluss (Navi) nicht stören, kannst du eine für schmales Geld haben. Wenn Interesse, PN.


gruß ingo

Geändert von knipseringo (17.11.2021 um 16:55 Uhr)
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 142 Danke für 108 Beiträge

Standard

Moin Ingo,
perfekt, dann wird es eine Originale! Da muss man auch nicht die Qualität in Frage stellen und alles passt

Zitat:
Es gibt die Standheizungen ja auch noch mit Fernbedienung (ohne GSM-Modul). Deswegen die Unterscheidung, da andere Splitter verbaut sind wegen der unterschiedlichen Frequenzen.
Ach natürlich... da hatte ich ein Brett vorm Kopf, aber ja, völlig logisch mit den Handsendern.

MfG
bnitram

PS: PN wegen der Antenne ist unterwegs.
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 142 Danke für 108 Beiträge

Standard

So, neuer Antennenfuß(FM+Telefon Vorbereitung TN:1J0035505C) ist verbaut, ein entsprechendes Antennenkabel selbst zusammen gestellt, da das Websato GSM Modul Fakra Stecker benutzt, die VW Antenne jedoch Rast Raku 2, und alles verbaut verkabelt usw. Funktioniert bestens

MfG
bnitram


bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben