Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2005, 12:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V6_4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Strom für nen Kondensator im Kofferraum beim Golf4

Hi,
wollt mal fragen ob ich für nen Kondensator, um ihn im Kofferraum zu installieren, ein Powerkabel von der Batterie aus verlegen muss, oder ob man den Kondensator auch am Strom von der Kofferraumbeleuchtung oder am 12V Stecker im Kofferraum anschliessen kann?
Hoffe auf viele Antworten und danke im vorraus!!
Gruss


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Viol4tor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nimm nen verteiler und klemm das an dein bestehendes stromkabel an. An den stecker oder die beleuchtung würde ich perösnlich kein kondensator anschließen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das würde ich auch nicht machen. Aber warum willst du noch ein Powerkabel verlegen? Du hast doch das vom Verstärker da, oder??
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V6_4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also meines wissens nach habe ich keine Endstufe im Auto.
Hinten links hinter der klappe ist nur der CD-Wechsler.
Ich denke ich werde dann einfach n Powerkabel von der Batterie nach hinten legen.
Welchen Querschnitt sollte man da verwenden bei wieviel leistung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

um ehrlich zu sein weiss ich nicht so wirklich, wozu du überhaupt ein kondensator haben willst, wenn du keinen verstaerker dran hast ..
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
um ehrlich zu sein weiss ich nicht so wirklich, wozu du überhaupt ein kondensator haben willst, wenn du keinen verstaerker dran hast ..
Das frage ich mich allerdings auch!! naja...mache leute brauchen halt sowas...oder er meinte den kondensator der klimaanlage...hat sich da wohl n bissl vertan mit dem powerkabel!!!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V6_4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so ist es nun auch wieder nicht, ne endstufe soll dann ja auch noch rein, aber bisher ist noch keine drin, und daran dann halt n subwoofer?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann häng dir erstmal die endstufe rein, möglicherweise brauchst du garkeinen kondensator!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V6_4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

alles klar, werd mich dann wieder melden wenn ich fertig bin oder probleme auftachen. danke erstmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leg das Stromkabel unten vom Sicherungskasten her. Das brauchst du eh für den Verstärker. Und da schaltest du einfach den Kondensator zwischen
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es gibt auch kondesatoren die schon einen verteilerblock integriert haben! da steckst du einfach auf der einen seite das powerkabel für die endstufe rein und gehst auf der anderen seite vom kondensator aus weiter zur endstufe! Aber das kabel zwischen kondesator und endstufe max. 50 cm lang! Aber wenn du nur einen subwoofer anschließen willst brauchst du sicherlich keinen kondensator! Es sei denn du willst n 13w7 von jl anschließen die saugen ja richtig power! Am sichersten erkennst du das du nen kondesator brauchst daran wenn dir nachts bei aufgedrehter anlage das abblendlicht im takt flackert! Hatte ich auch musste n 1.5 Farad Cap dazwischen setzen, jetzt flackerts nur noch ganz ganz wenig! Und für die Leistung des Kondensators gibts einen einfachen Merksatz: 1 Farad pro 1000 Watt Anlagenleistung! Deswegen wunder ich mich immer wenn son paar deppen ankommen und sagen: "ey boa ey ich muss in meinem auto n 12 Farad Cap einbauen!" Nur so aus meiner sicht: Ich hab knapp über 1.000 Watt im auto und alles vibriert und wackelt! 12.000 Watt? Da verzieht sich die ganze Karosserie, oder nicht??
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hört sich an als wenn du mitten drin anfängst deine anlage zu planen,....such dir erstmal nen amp aus....nach der leistung des amps wird dann der kabelquerschnitt gewählt...nen kondensator wird ich bei ne amp der nen sub antreiben soll immer nehmen...auch wenns "nur" 250W sind. der kondensator wird parallel zur endstufe geklemmt und die kabel zwischen amp und kondensator so kurz wie möglich halten...am besten 15-20 cm ; 50 wie oben steht sind eigentlich schon zu lang... aber überleg dir die komponenten erstma und dann siehste weiter... mfg
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2005, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja du hast recht 50 sind eigentlich zu lang aber das war auch der maximalwert! Ich empfehle eigentlich immer jedem 30 cm zu nehmen, damit macht man kaum was verkehrt, aber bei schwierigen einbauten mit schlechten platzverhältnissen kommt man manchmal nicht drum rum etwas länger als 30 cm zu nehmen!

Mit Grüßen
Alex
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich stimme auch mit allen hier überein verlege erstmal das Kabel nach hinten schließ ne Endstufe und Sub an und sieh was passiert! Wahrscheinlich brauchst du gar kein Kondensator die meisten bauen sich das eh nur wegen der Opitk ein um damit rumzuschocken obwohl es Technisch absolut unnötig ist!

Ciao Sash


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twilight Motortuning 3 01.11.2007 20:37
Merlintaps Golf4 7 23.10.2007 22:30
Marcelsg Teilenummern 2 22.12.2006 16:35
psyracer Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 12.05.2006 15:21
Black4 Werkstatt 1 28.11.2004 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben