Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2007, 23:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
skeal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard delta gegen normales radio tauschen

hi!

alsoo ... ich hab das delta mit dem "alten" dsp (mehrere dsp-einstellungen)

ich will jetzt aber n anderes radio verbauen (Alpine IVA-D100R)...

Klar ist, dass ich diesen 2x1-Din Einsatz brauche damit ich das 1-Din radio verbauen kann

weiters ... brauch ich jetzt nen dietz-adapter oder gibt es da "passive" komponenten um alle anschlüsse für das radio zu bekommen? ich hab die suche bemüht aber bin da nich so ganz durchgestiegen...

weiter... ich will vorerst mal die serien-lautsprecher drinlassen. findet die verstärkung beim delta serienmäßig komplett im radio statt? dann müsste ich ja vorerst nur den verstärker vom iva an diese leitungen anschließen oder? haben die serienlautsprecher frequenzweichen an bord oder muss ich da noch was basteln damit nichts kaputt geht?

erstmal sind mir diese fragen wichtig

mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
skeal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: delta gegen normales radio tauschen



hilfe

es geht jetzt um ein anderes radio ... allerdings die frage bleibt ja aktuell dadurch. nicht dass ich dann losleg und danach dann garnix mehr geht wegen canbus....

auto is bj 2002 (Golf GTi Exclusiv)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo Skeal ( Tom ? )

Du brauchst einen Phantomspeiseadapter für die Antenne da sind dann im Normallfalle
direkt die richtigen Anschlüsse dran.

Gruß

Dirk ( Klangfuzzie )
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
skeal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also brauch ich nichts in richtung canbus etc ... das mit phantom war mir noch bekannt vom 3er mit dachantenne. dann spar ich mir ja nen heidengeld
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hmpf sorry hatte das mit dem Delta übersehen

---------------------

delta ersetzen
Mittlerweile bietet Blaupunkt einen Adapter (Artikel-Nr. 7607621175, ca. 25 €) an, um das delta gegen ein anderes Radio auszutauschen. Dieser beinhaltet Phantomspeisung, Fakra-Antennenstecker und Kabel um Beleuchtung und geschaltetes Plus nachzuverkabeln. Auf diese Art und Weise kann man auch Navigationsgeräte nachrüsten, dann muß noch zusätzlich ein Kabel für das Tachosignal zum Tacho gelegt werden. Das Multifunktionslenkrad kann allerdings nicht angeschlossen werden, da es bislang keine passenden Adapter gibt. Von Audiotechnik Dietz gibt es ein CAN-Bus-Interface (Nr. 61010 plus Kab****tz Nr. 61021; ca. 200 €) mit dem man sich das Neuverkabeln spart und das auch Tachosignal und für Becker-Radios die Lenkradtasten unterstützt.

Quelle : http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#delta

Viel Erfolg !
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
skeal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jetzt bin ich ganz verwirrt

die von hirsch&ille meinten, ich brauche nur das hier:

http://www.hirschille.de/carhifi/pro...roducts_id=588

stimmt das oder nicht? immer mehr probleme mit neuen autos
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das stimmt im Groben aber Dein Delta hat einen Quadlockstecker

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
skeal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja den kann man ja auspinnen und in iso-stecker einpinnen... man braucht ja nur die richtige belegung.

richtig?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Das Delta war das einzige Radio das direkt über den Can Bus läuft. Also müsstest du dir wie Dirk geschrieben hat diesen Quadlockadapter zulegen. Außer du willst die originalen Stecker abschneiden
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
skeal
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab mir jetzt den adapter gekauft... läuft wies soll jetzt

aber wo greif ich das zündungsplus ab? am zündschloss irgendwo.. das weiss ich. aber welches kabel/pin?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PartyKnight Car Hifi, Telefon & Multimedia 30 14.03.2009 14:18
Jack User helfen User 0 03.11.2008 13:30
Klapp_Spaten Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 24.05.2008 13:20
Luzzzmann Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 13.06.2007 19:41
kidney Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 25.02.2007 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben