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Alt 19.01.2006, 14:15
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Prie$t
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Standard Stille Verbaucher bei Golf IV?! Akku nach 2 Tage stehen im Winter leer...

hoi, wie oben schon gesagt, is mein akku im auto nach 2-3 tagen nicht bewegen, im winter so leer, dass ich nicht mehr starten kann!

hab letztes jahr deswegen auch schon nen neuen gekauft, aber mit dem is genau das selbe problem! im sommer habe ich das problem nicht, da merk ich es erst nach ca. einer woche!

was könnte nun alles im auto strom ziehen?

irgendwelche brennenden lämpchen sind ausgeschlossen, denn das würde ich ja sehen!
wie schauts mit radio aus? ist eigentlich richtig eingbaut, bis auf das, dass ich auch einen antennenverstärker drin habe, der aber so gut wie nicht funktioniert (braucht der auch strom, kann das der grund sein??)!

desweitern hab ich noch eine freisprecheinrichtung drin, in der permanent ein handy drin steckt, kann es sein, das dieses handy bei ausgeschaltener zündung sich trotzdem noch irgendwoher strom holt?

wie schauts aus mit der alarmanlage? ich habe mal gehört, dass die neuen autos mit ihrer akkuleistung immer knapper bemessen werden um geld zu sparen, kann es sein, das die bereitschaft der alarmanlage soviel storm zieht, dass ich mein auto im winter nach 2 tagen nicht mehr starten kann? sollte doch eigentlich nicht so sein!

so weitere verbaucher fallen mir im moment nicht mehr ein! was meint ihr dazu, wie kann ich am besten mein problem lösen?
etwa wieder ne neue batterie kaufen?

mfg, Prie$t


 

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Alt 19.01.2006, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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IM Prinzip kann es ne Menge sein. Kann auch nen kaputtes Relais sein, so dass als Beispiel dein Heckscheibenheizung immerzu Strom zieht. Was haste für ein Radio? Hat das nen kleines Stand-By Lämpchen. So pauschal darüber ne Aussage zu treffen ist schwer. Muss man am besten direkt am Fahrzeug durchmessen das ganze.
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Alt 19.01.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
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ist ein panasonic CQ - DFX783N Radio!

Im radio selber habe ich nur den ACC mode an, damit zb, die sender nicht wieder alle verschwinden! aber das zieht doch nicht meine ganze batterie leer, oder?

mfg, Prie$t
 

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Alt 19.01.2006, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das zieht das nicht leer. Bei nem Kumpel von mir war das mal so, der hatte sich nen jvc geholt, wo immerzu der punkt geleuchtet hat, der hat soviel gezogen, das im winter die batterie leer war. Radio ausgebaut und alles war wieder gut.
Das wird bei Dir aber nicht der Fall sein!
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Alt 19.01.2006, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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nach zwei bis drei tagen?

das muss schon was gröberes sein. hab meinen letztens 3 tage mit parklich stehen lassen(hab ich vergessen)
auf jeden ist er danach problemlos angesprungen.(zu der zeit war es immer kälter als -10°)
 

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Alt 19.01.2006, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Parklicht zieht ja auch nicht wirklich was...
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Alt 19.01.2006, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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leih dir ne strommeßzange und miss mal den strom direkt an der batterie, bei ausgeschalteter zündung...vw kann dir sagen wieviel (A bzw mA) normal ist...ansonsten könnteste noch nen klemmfehler in den nachgerüsteten sachen haben...alarmanlagen funktionieren nach dem ruhestrom-prinzip, daher sollte, wenn korrekt angeschlossen die auch nicht schuld sein...kannste nur suchen und nach und nach ausschließen indem du einzelne komponenten tot legst...(sicherung ziehen)
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Alt 19.01.2006, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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für zu hause kannste es so machen. Minuspol der Batterie ab machen. Das Messgerät (Strom messen!!!!) dazwischen schalten. Jetzt müssteste nen gewissen Strom messen können. Jetzt jede Sicherung einzeln raus ziehen. Wenn der strom weniger wird, weißte ja wo du zu suchen hast! Stromlaufplan würde ich auch dabei zur hand nehmen!
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Alt 19.01.2006, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hast du etwa nen vernünftigen stromlaufplan vom golf4??? habe da auch einiges, aber entweder super unvollständig oder absolut blöde ge- beschrieben und ich erkenne kein einziges "symbol" (die ja angeblich weltweit genormt und identisch sind :Oso hab ichs mal gelernt) wieder...

würde trotzdem versuchen ne strommesszange zu leihen da du nix abklemmen brauchst und bei nem eventuellen kurzschluss nicht das messgerät hochjagst(wenns nen billiges ist) oder die interne sicherung zerstörst (teuer ) da die meißten multimeter nur bis 10A messen können...die du bei nur 12V sehr schnell "zusammen" hast...

so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 19.01.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Prie$t
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ja, das ganze ding einfach mal durchzumessen, sollte am einfachsten sein! das problem bei der sache is nur, dass ich mich damit nicht al zu gut auskenne, wann ich wie das messgerät einstellen muss und wo ich welchen stecker dranhalten muss!
habe seit min. 4 jahren kein physik mehr gehört und war da auch noch nie so die leuchte drinnen! hab das bis jetzt, wenn ich irgendwas elektr. gebastelt habe immer mal so nach pie x daumen gemacht mit der hoffnung, das wird schon irgendwie funzen und bis jetzt hats auch immer geklappt^^, nur beim audo trau ich mich das alleine noch nicht...
 

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Alt 19.01.2006, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hm...dann wärs wohl besser wenn du jemanden fragst, ne bekannten der elektriker ist oder halt einfach plan davon hat...wenn du ne strommesszange in die finger bekommen solltest, ists ganz einfach...:zange öffnen und übers plus oder minuskabel wieder schließen...dann den messbereich gleichstrom (Ampere-DC) einstellen und messen...den wert notieren und mal bei vw nachfragen ob das gut bzw. normal so ist...oder wie hoch der max. strom im stand halt sein darf....wenn du die alarmanlage hast einbauen lassen, kann denen auch ein fehler unterlaufen sein...wie dem auch sei, dass beste ist wenn du dir den freund; bekannten zur hilfe nimmst weil das fehlersuchen bei vw mitunter ewig dauern kann und so auch dementsprechend teuer wird...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 19.01.2006, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja, werd ich dann auch machen!

die alarmanlage habe ich nicht einbaun lassen, die war serienmässig schon drin!

mfg, Prie$t
 

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Alt 20.01.2006, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habe originale Stromlaufpläne da von VW.
Wenn Du Dich mit Elektrik nicht so sehr auskennst, würde ich auch die Finger von lassen.


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