Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2005, 07:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard HI-FI-Kabel im Golf 4 verlegen

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage zum Kabel verlegen im Golf 4.

Will nämlich Cinch und Powerkabel von vorne bis nach hinten in Kofferraum verlegen nur bin ich handwerklich nicht so super, was nicht heißt dass ich nichts hinbekomme.

Beim golf 2 war es eben etwas einfacher, drum wollte ich mal fragen ob mir vielleicht einer ne ausführliche Anleitung geben kann wie ich die Kabel verlegen kann, wo ich die Fussleisten abclipse und wie ich von der Batterie nach innen komme, sowie die Cinchkabel zum Radio bekommen kann.

Die Kabel für die Lautsprecher in den hinteren Türen, die bei mir leider noch leer sind, sind die schon ab Werk verlegt? Dann müsste ich doch einfach nur Boxen einbauen, oder?

Nochmal zum Kabel verlegen zu kommen! Bei ACR und einem weitern Geschäft in Flensburg wolen die zwischen 85€ und 120€ nur fürs verlegen haben.

Hoffe mir kann da einer weiter helfen.

Würde mich super freuen!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit den boxen in der tur must du schauen manche haben die kabel schon gelegt und andere wieder nicht das batarie kabel wurde ich von dem innenraum aus legen fahrer seite unten ist ein sicherrungs kasten wo dicke kabel sind und da mit dran gehen und das cinchkabel auf der beifahrer seite lang legen unter den leisten minus habe ich unter der ruckbank genommen ist eigentlich ganz einfach
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Kabelverlegen ist echt ganz einfach! Wie schon gesagt einfach unter den Seitenleisten legen. Du brauchst die Leisten noch nichtmal demontieren kanns t die Kabel direkt unter drücken ohne Probleme!
Wegen den Boxenkabeln hinten kann ich nur von meinem Golf ausgehen der hat hinten definitiv noch keine Kabel liegen habe damals extra nachgeschaut!

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die Antworten! grúß Sascha

Freue mich trotzdem über weitere Beiträge, jede Hilfe ist nützlich
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab das bei mir folgendermaßen gemacht:
Das Kabel von der batterie durch den kabelschaccht in den innenraum gebracht und dann unter den linken fußleisten lang nach hinten gelegt! Masse kommt vom kofferraum! Die Cinchkabel vom radio gehen auf der rechten seite lang (wegen gleicher gewichtsverteilung *g*) Ist echt super easy wichtg ist halt nur das du das stromkabel max 30 cm hinter der batterie absicherst!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum ist es wichtig max. nach 30 cm abzusichern? Geht nicht auch direkt nach fünf cm, oder so wie ich ein Kabel kaufe schon die Sicherung eingebaut ist?

Wie bekomme ich denn die Fussleisten lose?

Gruß Sascha
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey...klar geht auch nach 5cm...es heißt ja auch du sollst es maximal 30cm nach der baterie absichern...dabei geht es wohl hauptsächlich um versicherungsschutz wegen kabelbrand...habe auch schon öfters gehört das der TÜV meckert(!) wenns über 30cm sind...mach dir ruhig die mühe (wie oben schon erwähnt) strom und chinch-kabel getrennt voneinander zu verlegen...ansonsten kann es zu unerwünscheten nebengeräuschen in der musik kommen...z.B. diverse brummschleifen...drehzahlabhäniges pfeifen usw. mfg
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.03.2005, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

alkso um die fussleisten abzubauen musst du folgendermaßen vorgehen:

hintere sitzbank nach vorne klappen
dann die verkleidung der b-säule ausbauen indem du sie erst an den seiten und dann in der mitte löst (ist geclipst)
die untere b-säulenverkleidung nach oben rausziehen
danach den kleinen plastikfuppich unter der sitzbank abdrehen
dann kannst du die schulterverkleidung abziehen
einstiegsleiste von der b-säule aus nach oben ausclipsen
wenn du das vorn und h9inten gemacht hast kannst du die leiste abziehen! Aber vorsicht hinter dem Sicherheitsgurt befindet sich noch eine lasche auf die du aufpassen musst, nicht das die abbricht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
pepe_09
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gude,
ich habe mein Power-kabel an den verteiler unterm Lenkrad angeschlossen. (Sicherungskasten) Da sind mehrere anschlüsse *extra* (laut ACR-Ffm) für plus. Man bräuchte theoretisch das kabel net an die Baterie anschließen.
greets pepe
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard habe es geschafft

Danke für eure Tipps. habe gestern die Kabel verlegt. trennt natürlich und es hat echt gut geklappt. Habe mit einem Freund nur 75 Minuten gebraucht und zu meiner Überraschung war es wirklich total easy.Weiß gar nicht warum sich meine Freunde so in die Hose gemacht haben und die bei ACR einen Aufwand von ca. drei Stunden berechnen. Habe mich vorher noch bei ACR erkundigt und er hat mich auch auf den Stromverteiler im Golf 4 über den Pedalen gebracht. (sehr guter Tipp:Zahl 30 dickstes Kabel nehmen). Das hat mir bestimmt um einiges an Aufwand erspart. Chinchkabel habe ich übers losgeschraubt Handschuhfach gelegt, nur jetzt sind so viel Kabel hinter meinem Radio, dass ich das Radio nicht mehr richtig rein bekomme. Ich glaube/hoffe, dass wenn ich die Kabel nochmal ein Stück hinters Handschuhfach ziehe, es richtig rein geht. Nach unten ist kein Platz wegn Climatronic und nach oben keine wegen des Ablagefach.

Mal schauen ich hoffe das es so was wird, sieht nämlich sehr schwul aus, wenn das Radio rauslugt.

Gruß Sascha
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das problem hatte ich auch mal, deswegen habe ich das radio nach oben getan und die ablage drunter, da hatte ich einbißchen mehr platz nach unten ist zwar auch alles sehr beengent aber sitzt gut auf spannung *lach* ist echt nicht simple mit den vielen kabeln dahinter
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dass kenn ich auch irgendwo her
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kenn das auch! Allerfdings hab ich anscheinend etwas mehr platz wegen der manuellen lüftung! ich konnte meine kabel dahinter stecken! Hatte dann auch noch soviel platz das die 2 chinch- und das Line-kabel vom dvd-player dahin gepasst haben! Das radio hatte ich auch mal im oberen schacht, habs dann aber wieder geändert weil der stecker vom radio zu sehr auf spannung saß. war immer ziemlich kompliziert den da rauszulkriegn wenn man das radion ausbauen wollte!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
pepe_09
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir das gleiche: radio nach oben, kabel drunter und ne geschlossene abdeckung drübergebastelt und darunter die climatronic... passt perfect


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bubangazi Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 01.02.2009 19:38
Limo Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.12.2007 20:52
SirPumi Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 26.11.2006 12:32
DNA-Rulez Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.03.2006 13:52
Matschgo Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 13.10.2005 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben