Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2017, 09:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomaO
 
Registriert seit: 30.01.2013
VW Golf 4 Variant / Nissan Micra K12
Ort: Oberasbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard DPX-7000DAB Erfahrung / Bild

Hallo zusammen,

da mein Delta6 so langsam aber sicher das Zeitliche segnet bin ich am überlegen mir das DPX-7000DAB zuzulegen.
Gibt es mit dem Radio evtl. schon Erfahrungen in einem Golf 4??
Falls ja: Hat jemand ggf. mal ein Bild davon?
Mich würde interessieren, wie sich das Radio in die Konsole einpflegt, also ganz speziell, wie es mit dem Rahmen dann ausschaut!

Vielen Dank!

Gruß
Tom


TomaO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich hab das Vorgängermodell in meinem Bora - und habe Ende letztes Jahr das DPX-7000DAB in den Golf meiner Cousine eingebaut.

Die Beleuchtung lässt sich auf rot umstellen, so dass das Gerät (meiner Meinung nach) ganz gut in den Golf 4 Innenraum passt.

Hier ein Footo des Vorgängermodells (die Frontblende und der Rahmen sind abgesehen von Form und Anordnung der Knöpfchen identisch):



Ich kann dieses Gerät (DPX-7000DAB) sehr empfehlen.
Funktioniert sehr gut, lässt sich (mMn) einfach und intuitiv bedienen und der DAB-Empfang mit der mitgelieferten Scheibenantenne ist top.

Der einzige Kritikpunkt: Beim Freisprechen mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung ist die Sprachqualität beim Gesprächspartner nicht so toll. Also man hört Dich nicht so gut, wenn du mit dem DPX-7000DAB telefonierst.
Das kann aber auch mit der Positionierung des Mikrofons zusammenhängen, welches ich in die Innenraumleuchte an die Position des Microfons für die serienmäßige Freisprecheinrichtung gebaut habe.

Hinweis: Für den Einbau des DPX-7000DAB wird (wie bei den meisten Zubehör-Radios) ein Adapter für die Phantomspeisung der UKW Antenne benötigt (nicht im Lieferumfang).

EDIT: Wenn du das Delta Radio hast, wirst du auch noch einen Quadlock Adapter benötigen.
-> http://www.ebay.de/itm/AUTORADIO-RAD...38.m2548.l4275

Geändert von didgeridoo (24.05.2017 um 09:53 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
kabelaffe007 (24.05.2017), TomaO (24.05.2017)
Alt 24.05.2017, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Klingt für den Preis eigentlich ansprechend.
Gibt es da bei Gelegenheit evtl auch Bilder von der roten Beleuchtung?
Es gibt nichts schlimmeres als ein Radio, was nicht zu der anderen Beleuchtung passt...
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomaO
 
Registriert seit: 30.01.2013
VW Golf 4 Variant / Nissan Micra K12
Ort: Oberasbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 114
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo und vielen Dank schon mal für die Info und das Bild.
Das ganze gefällt mir schon mal richtig gut ;-)
Dann werd ich wohl die Tage mal eine Bestellung loslassen.
Den Adapter brauch ich nicht, da ich Werkseitig die ISO-Stecker dran habe, da Original mal der Beta (ich glaube es war der Beta) drinnen war ;-)
Ich brauch also nur die Phantomeinspeisung!

Gruß
Tom
TomaO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich werd bei Gelegenheit noch ein Foto bei Nacht machen.
Oder ihr glaubt mir einfach
Lichtfarbe und Helligkeit der Beleuchtung passt zum Golf 4 Innenraum.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
kabelaffe007 (25.05.2017), TomaO (25.05.2017)
Alt 31.05.2017, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Quad2311
 
Registriert seit: 12.06.2016
Golf IV
Ort: Essen
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Was ist dein preislicher Rahmen?

Und welche Bedingungen müssen erfüllt werden (Bluetooth, mehrere Handy's gleichzeitig koppeln, DAB+, Ein/Ausgänge, Laufzeitkorrektur, Band-Equalizer etc)?

Ich habe in meinen kleinen Golf letzte Woche ein Kenwood DDX4017DAB eingebaut und bin begeistert.
Quad2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Hier noch die versprochene Nachtaufnahme:

didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Vielen Dank fürs Bild! Das sieht doch sehr ordentlich aus!
Mal sehen ob ich so ein Gerät gebraucht finde...
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ArcticOne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Golf 4 GTI 190PS
Ort: Rosenheim
NOH
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habs auch drin, ist an sich ein echt geiles Teil. Lediglich bei größeren USB-Sticks kommt er beim Laden etwas ins Stocken bei mir
ArcticOne ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2017, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ArcticOne Beitrag anzeigen
Ich habs auch drin, ist an sich ein echt geiles Teil. Lediglich bei größeren USB-Sticks kommt er beim Laden etwas ins Stocken bei mir
bei 32 Gb keine Probleme
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ArcticOne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Golf 4 GTI 190PS
Ort: Rosenheim
NOH
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
bei 32 Gb keine Probleme
Ich nutze auch einen 32GB aber hab am Anfang der Lieder immer ein aussetzter. Wie it deiner formatiert? FAT32 oder NFTS? Muss zur Not wohl mal ein anderen testen

Zur Freisprechanlage kann ich leider die schlechte Qualität nur bestätigen. Der angerufene klingt sehr dumpf und man hört mich fast nicht, obwohl das Mic direkt hinterm Lenkrad ist.


ArcticOne ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
inge-v5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 27.07.2014 16:17
Mr.Zylinder Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 01.03.2008 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben