Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2008, 20:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
m!chA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard LZK - Welche Werte habt ihr in eurem Golf?

Hallo

Ich wollte mal nachfragen was für Werte/Verzögerungen ihr bei euren Anlagen bei der LaufZeitKorrektur für HT und TMT eingestellt habt. Habt ihr den Subwoofer überhaupt berücksichtigt oder spielt der so schon gut mit?

Ich bin gespannt!


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

LZK-einstellungen sind wirklich komplett individuell...

mit unseren werten kannste quasi gar nichts anfangen!! das hängt ja alles vom einbauort der LS ab (gerade beim HT gibt da doch krasse unterschiede!), außerdem von der körpergröße, sitzhöhe, lehnenneigung, von der restlichen komponenten-kette, von der umgebung um den HT (scheiben, tachohügel usw.) und letztendlich auch von den komponenten ab.

wenn du erstmal werte zum anfangen brauchst, dann miss einfach die entsprechenden entfernungen der LS zum jeweiligen ohr und fang dann an, das ganze individuell anzupasen..

ich hab dafür nen rosa rauschen bzw. ne mono-stimme (hörbuch o.ä.) genommen...
die einzelnen pegel der LS zueinander müssen aber vorher schon passen!

dann machste halt alles aus bis auf den HT und versuchst langsam einen wert zu verändern. ich lasse z.b. immer erstmal den linken (also nahen LS) auf dem gemessenen wert und verstelle nur den rechten...
naja und nach einiger zeit hörst du dann wie's sich verändert und wie sich der fokus verbessert oder verschlechtert, bzw. sich verschiebt...

wenn du den HT hast, dann kommt der TMT... später dann evtl. noch der sub!

alternativ kan man auch TMT und HT links zueinander anpassen, dann den HT links/rechts zueinandern, dann HT und TMT rechts und als letztes die TMTs zueinander..
und dann halt nochmal alles zusammen...
hab das bei mir auf nen tipp von nem echten car-hifi-checker (diverse EMMA europameister-titel) so gemacht, fand das aber ziemlich schwierig und bin immer noch nicht ganz überzeugt, ob das jetzt alles so super passt...

das ganze darf dann auch durchaus länger dauern... nach ner halben stunde mal ne pause einlegen... nach der ersten einstellsession, dann das ganze mal ne runde sacken lassen, ein paar tage probehören (mit musik) und dann halt nochmal ran und feintunen..
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HomerJay84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mal ne etwas abweichende Frage. Wenn man von LZK redet, dann meint man das ja in der Regel so, dass es NUR auf den Fahrer ausgerichtet ist. Doch hat man ja doch das eine oder andere mal Beifahrer oder ist selbst Beifaher. Kann man auch Korrekturen vornehmen, die sich auf Fahrer und Beifahrer beziehen und dort den Klang beidermaßen verbessern? Macht es Sinn nur den Sub ans FS anzupassen? Die Rücksitzbank dagegen ist mir persönlich egal, so selten wie die benutzt wird.

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4-racer Motortuning 35 10.02.2009 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben