Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2008, 23:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard Frontsystem verkabeln??

Hatte mich mal mit Speed Racer kurzgeschlossen, der konnte mir an einem Punkt aber nicht weiterhelfen. Es geht um die Verkabelung des Frontsystems mit Hertz DSK 165 LS. Sprich ich möchte die original VW Kabel liegen lassen. Da der Stecker der VW Kabel (in der Tür) aber nicht an die Hertz LS passt, muss ich was umbauen ODER ich kaufe einen Adapter. So oder so habe ich keine Ahnung, könnt ihr mir daher sagen, was ich machen bzw. kaufen soll?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ecL1pZe
 
Registriert seit: 03.07.2007
G4 1.9 TDI
Ort: Friedberg (Hessen)
GI-JU 313
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ecL1pZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kenne das Hertz System jetzt leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, die haben wie jeder andere mir bekannte LS 2 "Pins" an die man die Kabel anlöten kann bzw. sollte.

Heisst also: Stecker ab, Hinten am Radio schauen wegen +/- und dann einfach an diese Pins löten. Abschliessend noch abisolieren und voila.
ecL1pZe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

floow eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von floow: flow0285
Standard

hallo zusammen,

vielleicht sollte man auch überlegen wenn man schon ein neues teures system kauft das man gleich neue kabel zieht...
denn der "klingeldraht" der von vw verlegt ist, ist dann auch nicht das ware...

gruß
floow
floow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Von fast jedem VW Stecker gibt es einen Gegenstecker.

Einfach mal zum Freundlichen fahren und den Teiledienst beschäftigen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Zitat:
Original von -Dirk-
Von fast jedem VW Stecker gibt es einen Gegenstecker.

Einfach mal zum Freundlichen fahren und den Teiledienst beschäftigen

Gruß

Dirk
Und die glotzen mich dann immer an und sagen "weiß ich nicht". Das sind keine Profis, die gucken und sagen "...joah... kann sein....".
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

@ecL1pZe
beim Hertz, wie auch bei den meisten anderen frontsystemen, ist ne frequenzweiche dabei. d.h. die original-kabel kommen an den eingang der frequenzweiche und von der aus wird an den HT und den TMT weiterverteilt.

@floow
kabelquerschnitte werden gerne überschätzt... für das system sind die original-kabel völlig ausreichend!

@knight
wie ich schon in der PM und hier oben im text geschrieben hab, kannst du die stecker nicht weiterverwenden. in die frequenzweiche vom Hertz DSK gehste mit "blanken" kabel rein (an die entsprechende schraubklemme)...

wenn du dir die gegenstecker von vw besorgst, kannste da kurze kabelstücke dranlöten, die du an die freqenzweiche schraubst. dann kannste die original-stecker behalten und in die gegenstücke einklipsen...

ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht wo da jetzt dein verständnisproblem liegt...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Gar nirgends. Habs nämlich verstanden!
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SmOvE
 
Registriert seit: 26.11.2006
GOLF 4
Ort: Prenzlau
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habs mit den OEM Gegenstecker von VW gemacht!Dann geh zu einem VW Händler der was weiß und nicht zum .....betrieb!


SmOvE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e-clipse Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 06.04.2010 16:12
der_neuanfang Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 16.10.2008 22:57
Killerkautz Car Hifi, Telefon & Multimedia 53 01.07.2008 15:22
LutschGuigps Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 05.05.2008 08:44
Hodey Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 04.05.2007 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben