Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.08.2008, 22:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard Türen dämmen, Erfahrungen, Tips

Ich habe schon einen guten car-hifi Fachmann aber mich interessieren auch andere Meiningen und auch will ich auch selber was wissen zum Thema Türen dämmen!

1: Im neuen golf (Seit ende februar) hab ich noch nix gedämmt, vorher im dreier mit Bitumen aber nun möchte ich es mit Alubityl probieren.
Die gibt es in 2.5m² rollen zu kaufen,
reicht dass fure biede Türen meines Coupe's mit Träger??

2: wo ich dabei bin, soll ich die C-Quence plastik-TMT-Ringe drin lassen oder tuts da nix zur sache wenn ich da stabilere rein mache?

3: wär es stark zu empfehlen die Seitenwände hinten von innen auch zu dämmen obwohl die lautsprecher Hi. stillgelegt sind?

4: Ich will meine Spiegeldreiecke ausstopfen und beziehen laassen wegen natürlich nicht Orginalen HT, ich will sie in richtung fahrer ausrichten, hat mir jemand evtl. Beispielbilder, Ideen die ich dem Sattler vorführen kann?


Danke allen im Voraus
ach ja, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
Zur Info noch.

HU: Clarion DXZ958RMC
FS: Hertz Space KL6
sub: Hertz HX300, 68L geschlossen (gedacht für ML300)
Amp: Audison LRX 5.1K (Aktivbetrieb)
ElCo: 3F


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.08.2008, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

zu 1.
ja, du kommst mit einer 2,5m²-rolle für die vorderen türen gut hin.

zu 2.
auf jeden fall stabile MPX- oder sogar metall-ringe verbauen! bringt enorm viel!
vor allem bei deiner hochwertigen system/konzept...

zu 3.
wenn du hinten keine LS hast, kannste dir das sparen... dann lieber das dach und/oder den fussraum. für's erste sind aber die türen vorne das wichtigste!

zu 4.
meine ehemaligen spiegeldreiecke:






jetzt stell dir die belederung noch richtig glatt und evtl. mit ner naht vor und dann weißte, wie deine nachher aussehen sollten...

das graue rohr bzw. dessen durchmesser und auch die ausrichtung musst du je nach hochtöner wählen!

ich bin nicht ganz sicher, aber evtl. hat der -Dirk- noch seine halbfertigen (?) spiegeldreiecke aus seinem G4 zu verkaufen, der hat nämlich auch die Space HTs drin! dann kannste dir ne menge arbeit sparen und hast gleich ordentliche spiegeldreiecke!
meine oben sind auch von ihm (das beledern hab ich aber selbst gemacht!)



bzgl. verbesserungsvorschlägen:
ich weiß nicht recht, ob die Space TMTs soviel taugen... das sind ja eigentlich eher problemlöser und im G4 nicht nötig... hör mal statt dessen die HSK-TMTs oder die MLK165 probe... (letztere sind glaube ich die pegelfestesten TMTs, die ich kenne! und klingen noch gut).
ich kenne die space-tmts jetzt nicht selbst, aber ich traue denen ohne wirkliche gründe nicht soviel zu....
nur mal so als gedankenanstoss... richtig mies werden die auch nicht sein!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Da meine TMT's sehr leicht sind hab ich empfohlen bekommen die möglichst gut zu befestigen, deshalb jetzt die Suche!

Wegen den MPX Ringen, wo bekomm ich die online am Angenehmsten, mehr interessiert bin ich aber an den Metallringen zu den ich nirgends Info bekommen!!

Super Bilder, speedracer!! genau was ich wollte!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Die Sachen bekommst du u.a. bei mir.

Schreib mir doch einfach mal eine PN wenn du magst.

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babbel Interieur 0 23.10.2008 14:07
Babbel Pflege 0 22.10.2008 23:35
maveric555 Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 20.10.2008 17:26
Chazy Werkstatt 2 12.04.2007 22:31
t0xiC Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 14.12.2004 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben