Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2008, 14:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lautsprecher hinten

Moin,

und zwar habe ich eine Frage, ich habe einen Golf 4 3-Türer mit der Ausstattungslinie Highline.

Jetzt habe ich mir ein neues Radio gekauft und wollte mal fragen ob da schon Leitungen liegen, dass ich hinten nur noch Lautsprecher reinstecken muss?

Kann mir einer ausm Kopf sagen, welchen Durchmesser die Lautsprecher haben?

Für vorne und für hinten?

Schonmal danke im vorraus!


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

16cm (165mm)

Aber:
Das soll nich all zu viel bringen. Du sitzt ja vorn und nich hinten.
Lieber ein gutes Frontsystem ... (so sagt man es sich hier im Forum)

Edit:
Wenn keine LS eingebaut sind, dann liegen auch keine Kabel.


Kannst ja auch am Stecker gucken, wie viele Pins belegt sind.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ist 165mm jetzt hinten oder vorne?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beides gleich
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok danke dir!

Habe ein Kenwood Radio und du meinst 2 gute Lautsprecher vorne sollten reichen?

Hast du da irgendeine preisgünstige Marke, die aber trotzdem guten Sound hat?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, das kommt drauf an wieviel du ausgeben willst und was du für einen Sound haben möchtest.

Nur Lautsprecher zu tauschen wird deine Erwartungen nicht erfüllen. Wenn man schon am austauschen ist, sollte man auch gleich einen Verstärker mit einbauen.

Allerdings:
Ich habe beine LS auch mal getauscht, ohne Verstärker und gedöns. Mir hat es, vom Klang/Sound, völlig gereicht. Ich fande sogar, das es richtig gut klang. Aber, ich war auch mit den original LS zufrieden.

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, jeder ist einer anderen Meinung. Der eine sagt, die original LS sind der letzte Müll, der andere findet sie toll, etc...

Um mal wieder aufs Thema zurück zukommen: Ich habe mir dann diese bei eBay gekauft: klick mich

Ich fande sie ein bisschen besser als die original, aber der unterschied war nicht weltbewegend.

Wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung darüber.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich denke mal mehr als 100 euro will ich nicht ausgeben, und eigentlich reichen die Standardlautsprecher schon fast, aber ein bisschen fehlt da eben doch noch

Bassrolle, Endstufe hatte ich alles bei meinem alten Golf und ist super unpraktisch von daher nur ein bisschen bessere Boxen würden es schon tun, damit ein bisschen mehr Sound an Board ist.

Danke für deine Antworten!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.10.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Also mehr als die Serie wirst du wohl mit Anderen LS kaum erreichen, die originalen sind vom Wirkungsgrad schon echt gut für den Golf (finde ich!), wenn du mehr willst muss wie schon gesagt nen Verstärker her! Und bitte nicht die Dämmung außer Acht lassen, solltest deine Tür mit Alu-Butyl dämmen, Außenblecht AGT und Verkleidung, ist nicht billig bringt aber sehr viel!!!


big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benj1508 Werkstatt 1 08.03.2009 19:44
G4rce Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.07.2008 01:09
Tyke Interieur 7 07.02.2008 20:13
PepE... Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 03.10.2007 13:51
TDI-Driver Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 26.01.2006 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben