Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2008, 08:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frequenz Regler an der Amp

hallo leute

is vll jetz en bissel ne blöde frage, aber wozu ist eigentlich der frequenz regler an meiner endtsufe gedacht? ich hab ne eton 500.4 und einma nen sub auf 2 gebrückten kanälen und auf den andern beiden das frontsystem. beim sub hat ich irgendwie keine probleme mit dem frequenz einstellen.. der hört sich einfach gud an. aber bei FS denke ich müsste ich da irgendwas verändern.. hört sich noch nicht 100% zufriedenstellend an.

ich sag schonma danke!

Lutsch


LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich trenne immer bei 80 hz. läuft deine frontsystem fullrange oder auf highpass?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

FS läuft auf full bzw heißt das bei mir flat. wenn ich auf high stelle hört sich das bei weiten ned so gut an. also soll ich es mal mit 80hz probieren?
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir läuft n frontsystem nie fullrange im golf, das ist aber auch geschmackssache den von vorne sollen die höhen und n bissl kick kommen und der bumms kommt dann vom sub von hinten.
also bei mir ist es imemr auf 80 hz, manchmal nach geschmack mache ich das auch bis 100 hz, je anch frontsystem, manchmal sind das schon utnerschiede und das ganze auf highpass. dein sub läuft aber auf lowpass oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja der sub läuft auf lowpass. hatte auch zuerst das FS auf high.. aber das gefiel mit vom klang garnicht. auf flat läuft es jetz um einiges schöner. habe ja am radio noch einige einstellungsmöglichkeiten. werde es dann mal mit 80hz versuchen. mal sehn was sich tut. aber wenn wir gerade dabei sind. kann ich am radio irgendwie die originalen heck boxen abklämmen? die stören doch sehr!
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Entweder du baust sie aus oder du kannst am radio ne funktion einstellen dass alle sachen die am radio selber laufen gemuted werden, ansosnten radio ausbauen, stecker zierhen vom lautsprecher und dann is ruhe..
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo dann zieh ich den stecker raus. das sollte ja dann dieser braune sein. weil ab ner bestimmten lautstärke hört man die von hinten kratzen..

danke für die tipps!!!
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kein thema!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

normalerweise ist es so: je schmalbandiger nen LS bzw. das frontsystem läuft, desto mehr pegel geht das mit!

normalerweise filtert man die frequenzen unterhalb von 80Hz aus, damit der TMT nicht mehr die ganz tiefen schwingungen mitmachen muss... er muss ja gleichzeitig auch noch recht hohe frequenzen (= schnelle schwingungen) mitmachen...

wenn die pegelansprüche jetzt nicht so hoch sind, dann kann man auch tiefer trennen... weiter als 60Hz sollte man da aber eigentlich nicht runtergehen! schließlich gibt es dafür auch den woofer...

wenn's ganz schlecht läuft, kann man durch den fullrange-betrieb die TMTs auch killen!

ich würde mal mit ner HPF (highpass-filter = hochpassfilter = tiefe frequenzen werden gefiltert) zw. 60 und 80Hz experimentieren...

der woofer muss auch gar nicht bis zur trennfrequenz des FS hochlaufen, sondern man kann den auch tiefer trennen... der soll sich ja möglichst gut ankoppeln!


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deluxe19871 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 31 04.03.2009 14:25
GTI-Fuchs Werkstatt 0 01.09.2008 22:20
d3x Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 12.06.2007 15:55
Kid Werkstatt 1 18.06.2006 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben