Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2006, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Radio ausbauen

Hi folks
also krieg ja jetz bald den golf4 von meim Oppa...
hab schon mal versucht das alte blaupunktradio auszubauen nur der Neugier halber... aber ich habs nicht rausbekommen. vorne sind keine Schrauben...und unten seh ich net rein. Also wie krieg ich das dingens raus?
thx schonmal für antworten
trnd


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
smubob
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dafür gibts spezielles werkzeug , sind 2 flache schlüssel...

bin damals schnell zu ACR gefahren und die habens umsonst rausgemacht, ansonsten schau mal bei ebay oder conrad die haben solche schlüssel
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sicher dass ich die brauch? Ich mein das Blaupunktradio ist ja auch nicht das originale... wo soll ich die Schlüssel dann ansetzen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du brauchst für jedes Autoradio normalerweise so einen Schlüssel. Die größe und Form dieser Schlüssel kann aber variieren. Frag bei Blaupunkt nach.

Die Schlüssel schiebst du rechts und links in die kleinen schlitze zwischen Radio und Einbauschacht bis sie einrasten. Dann brauchst du einfach nur noch ziehen. Aber vorsichtig da hinten ja noch die ganzen Kabel dranhängen.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kk überzeugt^^
danke euch zwei werd mir dann mal son Teil zulegen
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach wenn du dich net all zu dumm anstellst dann hebelst du das Ablagefach raus und dann kannste das Radio auch ohne Entriegelungshaken rausholen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von soundjunk
Ach wenn du dich net all zu dumm anstellst dann hebelst du das Ablagefach raus und dann kannste das Radio auch ohne Entriegelungshaken rausholen!
Hatte ich auch mal probiert, hat aber net geklappt... Naja, vielleicht hab ich mich auch zu dumm angestellt..
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

musst dir ne draht biegen hat isher immer geklappt wenn de bischen vorsichtig bist!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich bin sowieso so einer von den kandidaten, denen geduld was autos angeht echt ein fremdwort ist. am selben tag wop ich das auto hatte musste das radio raus nur die entiregelungshaken die ich hatte passten net...waren sogar originale vopn vw...naja ich mir n schraubenzieher genommen und das ding rausgehebelt also das radio...und da is auch nichts passiert...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kannst auch lange Nägel nehmen 4 Stück klappt auch!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok auch gut zu wissen danke jungs
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, wenn ich von kumpels radios raus machen soll und ich brauche so flache bügel, nehme ich nen großen hammer und zwei lange nägel ,klopfe sie platt und schleife dann vorne die spitze weg.

und bei runden endweder auch zwei passende nägel oder lange dünne imbus schlüssel.

geht fast besser als die orig. haken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok wenn ich mir selber sowas bastle dann muss ich aber ungefähr wissen wie
der "Verschluss" aussieht. Also ich muss rechts und links zwischen radio und Schacht rein, richtig? Und dann? Einhaken lassen, hochdrücken?
Hab keine Ahnung, vielleicht hat jemand ein Bild von so nem Schacht??
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du Blaupunkthaken hast (oder was ähnliches) dann steckst du die in die vorhandenen Löcher am Radio. Manchmal sind die sichtbar an der Frontblende, manchmal sind die versteckt am Blendrahmen.
Wie gesagt, die Haken da rein, und einrasten, und dann leicht zu beiden Seiten nach außen drücken und gleichmäßig ziehen. So geht's am Besten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so leute jetz weiß ich schon mehr ^^
hab vorne vier kleine löcher am radio, da muss ich wohl rein
(also mit dem blaupunkt radioschlüssel versteht sich, für die versauten unter euch)
des is doch so ein U-Haken, richtig?
aber wie sieht der an der Spitze aus? rund, eckig, spitz?
thx schonma
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich glaube spitz mit nem kleinen haken an der innenseite.

vergleichbar wie ein haken den man zum angeln benutzt. also vorne die spitze und gleich daran der wieder-haken.....



jaaaa genau, das bild ist goldes wert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

genau das bild hab ich gesucht! danke schön, jetz weiß ich bescheid.
gruß trnd
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von camden87: camden87
Standard

also ich war darmals beim vw händler die haben das auch um sonst gemacht
camden87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Tao
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenns so einfach geht, hätten die Leuts von VW sich das eigenlich sparen können mit der entriegelung...

ich bevorzuge ebenfalls die methode mit dem ablagefach^^


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kevinski Interieur 24 13.04.2012 07:53
Benj1508 Werkstatt 6 23.02.2009 19:28
naster Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 06.07.2007 15:07
djsherdy Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 07.03.2007 20:06
JoMe Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 27.03.2006 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben