Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2006, 13:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Skibbe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Subwoofer

Hey ho kann mir jemand nen vernünftigen Gehäusesubwoofer um die 200 Euronen empfehlen?!


Skibbe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2006, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe den HIER
und bin wirklich sehr zufrieden .
Da bekommste auf jeden Fall was gutes für dein Geld .
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Skibbe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nun gut der ist bestimmt nicht schlecht aber da kann ich mir auch für 279,-
den Crunch Xfat 1000 holen, hat fast die doppelte Leistung! (bei Ebay)
Skibbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was für ne Mucke hörste denn und von was soll das ganze denn betrieben werden? darf es viel platz weg nehmen oder eher nur gering?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

hol dir den hifonics 12 zx bpi den gibs grad für 228€ bei car-audio-versand.de anstatt 399€
geiles teil bandpass mit weißer innenbeleuchtung 500 w rms an 4ohm relativ kleines gehäuse hab ich mir übrigens auch geholt als alternative zum 30er x-ion da das gehäuse 80 cm lang ist ^^ und beim hifonics nur 55cm
soltest aber schon 600 w rms von deiner endstufe saugen ^^ oder n kw noch besser
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Skibbe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vom Platz her ist es mir eigentlich egal, ich sag mal wenn man ne vernünftige Kiste will ist die meist groß!
Kumpel von mir hat die Hifonics ZX 12 Dual BP Kiste drin, die ist der Hammer,aber groß! Die gibts aber meist erst ab 400,- bei ebay! Von der Musikrichtung her hör ich meist House, öfter aber auch geschmeidigen Techno!
Skibbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Joa dann guck mal bei ebay oder woanders ob du was gutes von JL Audio findest...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

domsche eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von domsche: dom.pol
Standard

mhh finde nicht das alles was groß ist gut ist und alles was klein ist scheiße aber naja
DU MACHST DAS SCHON ^^
domsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Nicht alles was klein ist ist auch scheisse...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eben mein JL spielt im 30 L Gehäuse, was sich nach extrem wenig anhört aber richtig geil ist für nen 25 er.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
vw-eric
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das kann ich nur bestätigen. es ist totaler quatsch, wenn erzählt wird, dass ein guter sub ein großes gehäuse haben muss. viele meinen auch, der muss soviel leistung vertragen können, wie geht und auch noch möglichst groß sein.

aber das stimmt so nicht. mein 25er xetec-doppelschwingenwoofer hängt in nem 25l-bassreflexgehäuse und der macht mal so richtig spaß. klanglich einer der besten subs, die ich kenne und der macht mehr sauberen druck als mancher 30er crunch in nem riesen gehäuse. ach und übrigens, der hängt auch "nur" an 250W. ein kumpel von mir hat ein riesen gehäuse mit 2 30er subs von signat in seinem astra. und die klingen total beschissen und machen auch nur halb so viel druck wie mein 25er xetec.

bandpass würde ich nicht empfehlen. das gibt keinen besonders schönen tiefton. bassreflex ist meiner meinung nach das idealste für alle musikrichtungen.

apropros musikrichtung, die spielt auch eine wichtige rolle in bezug auf die sub-auswahl. für techno und rock etc. ist ein oder auch 2 10"-subwoofer das beste, wenn man mehr auf hip hop, black music etc. steht, sollte man eher zum 12" und noch besser zum 14"-sub greifen.

deswegen versteh ich nicht, wie manche, ohne auf diese punkte einzugehen einfach eine sub empfehlen mit den worten "den habe ich auch" und "der hat ordentlich leistung und ein großes gehäuse".

@Skibbe
da du auf house oder techno stehst, würde ich dir einen 25er oder evtl. 30er sub im br-gehäuse raten. in dem preisbereich macht JL, Audiosystem oder Xetec echt gut was her. von der qualität sind die tausendmal besser als Crunch etc...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bubangazi Car Hifi, Telefon & Multimedia 34 06.02.2009 19:01
Dahler Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 03.09.2008 00:41
Immortal Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 22.04.2007 22:17
Bluegolf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 11.05.2006 16:50
CaNi Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 01.05.2005 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben