Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.03.2009, 22:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alpine IVA 105R Subwoofer cinch

leute ich habe heute mein radio bekommen und stelle fest das hinten beim subwoofer vorverstärkerausgang nur ein cinchkabel ist anstatt wie üblich 2. ich habe aber wie bei jedem vorherigen radio ein handelsübliches kabel für Links und Rechts zum AMP liegen. soll ich jetzt einfach nur eins davon anschliesen oder ist es besser ein Ykabel dran anzuschliesen und dann wie gehabt das vorhanden kabel anzuschliesen? vllt ist es ja leiser wenn man es nur mit einem kabel verbindet aber ich weiss es ja nicht deshalb frage ich.

Bitte um schnellen rat weil ich morgen das radio einbauen möchte.


R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

je nach endstufe ist das so, dass teilweise nur ein kanal belegt ist, teilweise wird nen summensignal aus beiden kanälen erzeugt... mit nem y-adapter gehste auf nummer sicher!
grundsätzlich ist der woofer aber nur ein einzelner lautsprecher und entsprechend reicht da ein monosignal!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dh es müsste eins der kabel reichen und es wäre genausolaut wie als würde ich ein y davor hängen und dann wie gehabt mit beiden an die endi ja? ich werds ausprobieren. hab bloß leider keines da
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

die lautstärke ändert sich eh nicht... die "größe" des signals bleibt gleich, auch wenn's doppelt angeliefert wird. was sich ändert ist der "inhalt" des signals...

wie gesagt, ich weiß nicht, wie die endstufe aufgebaut ist und ob die nen "stereo"-signal verlangt oder eh nur den linken oder rechten kanal im mono-modus beschaltet haben...

kaputtgehen kann aber nix, also probier das ruhig auch mal aus und dann besorgste dir montag nen y-adapter und hörst das mal gegen...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habs jetz erstmal so angeschlossen. es kommt auf jden fall was an is ja klar. es ist aber im allgemeinen etwas leiser aber ich denke mal das liegt dadran weil das radio nur 2v anstatt 4v vorverstärkerleistung hat. muss ich es aner endstufe wieder etwas hochziehen.

EDIT: ich hab ne AS F4-600. vllt kennste die ja ich hab da mal irgenwas gehört wegen mono. hab den woofer gebrückt angeschlossen.
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei den AS Endstufen, musst du eh nur den linken Chinchstecker anschließen bei Monoschaltung.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

der gain an der endstufe ist keine lautstärke-regelung!!! normalerweise würdest du den poti auf genau die 2V einstellen, die vom radio kommen...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber man kanns doch gewissermaßen als Lautstärke Regelung betrachten, weil die LS ja lauter werden.

Aber eig stellt man da ja die Empfindlichkeit ein.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jaja das weiss ich schon das das eigentlich keine lautstärkeregelung ist. aber dadurch das das 105 nur 2v hat ist es ja gleich alles viel leiser. also muss ich ja was machen um das auszugleichen. gut dann werde ich also kein ykabel benötigen. das ist dann ja shconmal geklärt. aber ich muss das radio nochmal rausholen das radio verliert alle einstellungen. und das ist n krampf die ganzen kabel in einem g4 einzubauen. ich denke ihr wisst was ich meine


@Sliderer: danke für den hinweis genau das meinte ich. heisst das bei mono würde ich rechts gar nichts rauskommen wenn ich den belege?
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
heisst das bei mono würde ich rechts gar nichts rauskommen wenn ich den belege?
nee... wenn du mit rechts und links mit jeweils nem signal reingehst (z.b. wenn du vorher nen y-adapter hast), dann wird nur das linke benutzt!
auf der ausgangsseite haste ja gar kein rechts/links, weil du die endstufe ja auf nen mono-kanal brückst...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.03.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich meine ja jetz auch nur den eingang der endstufe. also nur den linken cincheingang.
beim ausgang ist ja klar wo das rauskommt. sorry hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich meine natürlich das die endstufe dann nur was mit dem linken cinch bei mono was anfangen kann.
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe ne neue frage jungs. und zwar geht es um die divx geschichte mit dem radio. es spielt ja divx ab. aber was fällt alles darunter? im handbuch steht zb das nur dateien mit der endung avi und divx abgespeilt werden können. ich habe noch nie eine divx datei gehabt. die meisten videoclips die ich habe sind avi,mpg und wmv. kommt er mit mpg und wmv auch klar oder nicht? würde eine einfache umbennung der endungen in avi den player überlisten?

habs eben versucht. das radio kann wirklich nur dateien mit der avi endung abspielen. was aber auch noch kagge ist das vorher auf der cd noch mp3s waren. er erkennt jetzt aber nur noch die videos aber nicht mehr die mp3s das find ich irgendwie doof

Geändert von R32er (16.03.2009 um 16:08 Uhr)
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

naja... avi ist halt was anderes als mpeg oder wmv... wenn da steht, dass das nur avi's spielt, dann spielt's halt keine mpegs oder wmvs...
wie die endung der datei ist, ist dabei relativ egal... wenn du nenn opel-blitz anstatt des vw-zeichens in deinen grill pappst, bleibt das auto drumrum ja immer noch nen golf!

divx ist "native" dateien direkt aus dem divx-encoder... sind relativ unüblich und wenig verbreitet... meist wird divx/xvid/mpeg4-inhalt halt in nen avi-container gepackt!

da wir nicht wissen, was du da jetzt auf der cd gemacht hast, können wir dir auch nicht sagen, warum das keine mp3s mehr liest...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich hab einfach halt paar mp3s und paar videos also avis im root ordner f´gepackt und jetz spielt er nur die videos ab. die mp3 erkennt er nicht mehr. ich muss mal versuchen das in verschiedenen ordnern abzulege.

hab übrigens auch n prog gefunden womi ich meine videos in avis umwandeln kann jetz geht das


R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben