Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2009, 23:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xashx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Phantomeinspeisung wo anschliessen ?

Möchte bei meinem Golf 4 so einen Adapter mit Phantomeinspeisung anbringen, jedoch weiss ich nicht genau wo ich das Kabel anschliessen soll ? Am Radio selbst oder voa lüsterklemme an ne Leitung vom Auto ?!

Hab anbei nen Belegplan vom Radio ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schaltplan Jpg.jpg (87,1 KB, 251x aufgerufen)


xashx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wie schon so oft...

Entweder am Antenna oder am Remote / Amphiler-Anschluss vom Radio!

Geändert von ColtTix (17.08.2009 um 23:43 Uhr)
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

oder einfach am zündungsplus aber dann unbedingt absichern... und tu dir selbst nen gefallen und nimm keine lüsterklemme
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

... sondern am Besten verlöten & isolieren oder passende Steckkontakte.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

oder stoßverbinder aber die nur mit passender zange benutzen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
xashx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bin kein elektriker .... Wo finde ich besagten Anschluss? Hab ja extra nen plan mit rei gestellt.... Welcher Anschluss ist es denn auf obigem Plan ... ? Kann ich das Kabel nicht einfach auf c1 - 6 stecken ?

Geändert von xashx (18.08.2009 um 10:55 Uhr)
xashx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja, C1 - 6 oder besser A - 5.

Meist ein blau/weißes Kabel.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
xashx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke habs jetzt bei c1 - 6 mit nem Mini iso stecker angeschlossen .... ist auch merklich besserer Empfang jetzt... A - 5 war bei mir ein rotes Kabel ... wieso wäre das besser gewesen ? Ist da der Empfang nochmals verbessert wenn ich`s da anschliesse ?

Und danke erstmal allen für die tipps !
xashx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Nene, passt schon, kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs bei mir auch angeschlossen an remote turn-on, radio empfang ist nicht grad besser geworden, also wenn ich zündung an mache kommt aber strom am phantomadapter an über das blaue kabel wo dran ist, hab ich was falsch gemacht?
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
xashx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ päddy bei mir war das blau weisse Kabel defintiv keine 12 vol leitung .... Hab das ganze letztlich nochmal so überprüft. Hab nen relativ schlecht empfangbaren sender eingestellt. der ein Kratzen mit drinn hatte und hab das Kabel einfach an die Leitungen gehalten. Wenn der Empfang klar wurde wars ne 12 V leitung. Hab dann nen freien Pin genommen und das Kabel mit nem Miniisostecker an diesen Verstärkerausgang rangemacht ....
xashx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimHartung
 
Registriert seit: 01.01.2009
Golf 4
Ort: Mayen
MYK-HT 989
Verbrauch: ~9,2
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Passt grad hier rein... mein Phantomspeisung ist eingebaut trotzdem hab ich grundsätzlich nie empfang bzw nur auf Autobahnen wo rechts und links keine Bäume / Berge etc. sind warum?
TimHartung ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Original-Antenne oder nur so nen Stummel verbaut? Was fürn Radio?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
xashx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

PS bei mir war mal der Antennenfuß defekt. Da hat ich noch orginalradio, der Empang war damals auch mies ... !
xashx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wikinger
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
... und tu dir selbst nen gefallen und nimm keine lüsterklemme
Warum keine Lüsterklemme?
Wikinger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
Benutzerbild von bor-golf
 
Registriert seit: 02.09.2007
Bora V5 Highline
Ort: Münsterland / Ost-Holland
Verbrauch: egal, tanke für 0,65€
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bor-golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wikinger Beitrag anzeigen
Warum keine Lüsterklemme?

Pfusch am Bau
bor-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Elurian
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe da auch so ein Problem und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Habe in meinen Golf4 ein Sony Radio eingebaut und dazu noch eine Phantomspeisung gekauft. Allerdings habe ich kein Plan wie und wo ich dieses Blaue Kabel der Phantomspeisung anschließen soll.

Hat mir vielleicht jemand ne Anleitung parat, evtl. sogar mit dem ein oder anderen Bildchen?

Will wegen diesem Ding nicht unbedingt in eine Werkstatt fahren..

Ich hoffe mir kann das jemand genau erklären, zeigen und helfen

Danke schonmal
Elurian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Steht doch hier und auch in anderen Threads schon sehr oft drin. Das Kabel am Radio, an dem man es anschließt sollte mit Remote/autom. Antenna beschriftet sein, manchmal ist es wie bei mir außerdem blau-weiß gekennzeichnet. Dort das Kabel der Phantomspeisung anschließen, und den Empfang genießen!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben