Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.09.2009, 18:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2009
Audi A4 2.5 TDI
Ort: Hamburg
OD-YL-2000
Verbrauch: 5-8
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Knolle eine Nachricht über MSN schicken
Standard Endstufe Sinnvoll?

Hallo ich bin dabei mir ne kleine Musik-Anlage zusammenzustellen... nach und nach... hab bislang nur nen Pioneer TS-170Ci front system verbaut... will mir jetzt ne endstufe holen... hab da so die US Amps XT 1600.4

jetzt meine frage... ich werd mir wohl erst später nen subwoofer holen? macht es da überhaupt sinn jetzt ne endstufe zu holen? werd ich das klanglich überhaupt bemerken? und wenn ja inwieweit?

Danke im vorraus

Knolle


Knolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die gleiche Frage hab ich mich auch gestellt. Wurde einstimmig entschieden. Es lohnt auf jedenfall.


Ich zitiere mal

Zitat:
Zitat von Speed Racer Beitrag anzeigen
wenn's dir um guten klang geht, dann ist nen kleine endstufe ab ner Hertz EP2 ein muss... das plus an "kraft" sorgt einfach für wesentlich mehr fein- und grobdynamik, also eben ne "saubere" spielweise mit den gewünschten "klaren" bässen usw.

sehr schön und auch gut irgendwo versteckt zu verbauen (evtl. sogar unter dem handschuhfach) wäre auch die Eton MA125.2... die klingt gut, hat genug leistung und kontrolle und die kann man halt auch mal irgendwo verschwinden lassen, wenn man jetzt eher nicht den großen kofferraumausbau plant...
Real ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2009, 03:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es die US Amps noch irgendwo gibt, dann hol dir die.

Die bringt doch 4x100 Watt bzw. 2x450Watt.
Ist also leistungstechnisch super für FS+Subwoofer.

Ähnlich wie die Nakamichi PA 4100, kosten auch gleich viel ca.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

weitere empfehlenswerte 4-kanal-endstufen für nen setup aus frontsys und sub sind die Eton EC500.4 und die Eton PA1054... haben beide genug saft für nen woofer und klingen auch am frontsys nicht verkehrt!


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben