Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2009, 13:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schlossaroxx.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
VW Golf IV
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kaufberatung und Hilfe für Lautsprecher

Hi Golffahrer!
Ich habe mir gestern ein neues Radio für meinen Golf IV ersteigert. Wollte das Pioneer P7900UB weil das genau das hat was ich brauche und vom klang, Qualität und Optik nicht schlecht ist. So jetzt bräuchte ich nur noch neue Lautsprecher.. Werde mir irgendwann nen Woofer reinrichten, da habe ich allerdings kein Geld dazu. Ich habe nen 3-Türer, Bj 97, der hat hinten keine Lautsprecher drin. Wollte quasi jetzt die tieftöner und hochtöner vorne austauschen und auch hinten Boxen reinmachen.. Was brauche ich dafür? Was muss ich beachten? Wie komme ich preislich am besten davon? Welche Boxen empfehlt ihr mir?

Freundlicher Gruß,
schlossa


schlossaroxx. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Bitte mal die Suche benutzen, wird hier sehr häufig diskutiert!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schlossaroxx.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
VW Golf IV
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ah alles klar.. Standardantwort
Naja dann schließt mal, ich mach mich auf die Suche
schlossaroxx. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was nicht böse gemeint ist.Aber die Frage kommt fast wöchentlich.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Braucht ja nicht geschlossen werden Musst aber schon sagen was für Musik du hörst, wieviel Geld du ausgeben willst und was du erwartest (Pegel, Sound)
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schlossaroxx.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
VW Golf IV
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nja, ich will mir nicht das Gehör sprengen, aber angemessenen druck und klang möchte ich schon haben.. denke so an max 170 euronen... Musik... Hm nicht festgelegt, viel House/Electro aber auch hin und wieder mal Black und was grad so in den Charts is.. Rock eher seltener

Geändert von schlossaroxx. (19.09.2009 um 18:28 Uhr)
schlossaroxx. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also für 170€ bleibt nicht viel über. Da gibt es eigentlich nur 2-3 verdächtige:

u-Dimension Element EL 6 Comp - 2 und 3 Wege Systeme 16cm Systeme u Dimension - just-SOUND CarHifi


Audio System MX 165 Plus Lautsprecher / Speaker » Car Hifi Handy Heimkino High-End Multimedia Shop

Würde da zu den µ-Dimensions greifen. Den Rest in Bitumen zur Dämmung und MPX-Ringe zum festen Einbau stecken. Wirste aber nen bissle mehr ausgeben müssen als 170€ ... vielleicht so 180 oder auch 190.

Etwas teurer: Auch wieder die üblichen verdächtigen:

http://www.extremeaudio.de/index.php...ducts_id=19033

http://www.soundundservice-shop.de/e...l&Locale=de_DE

http://www.extremeaudio.de/index.php...ducts_id=28421

Aber wie gesagt, der richtiger Einbau + Dämmung ist sehr wichtig!

Geändert von Real (19.09.2009 um 18:38 Uhr)
Real ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schlossaroxx.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
VW Golf IV
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay danke, ich hab mir die u- Teile gekauft
Jetzt will ich mir noch hinten Lautsprecher reinbauen, was ist da zu empfehlen? Und ich hab mittlerweile ne Kiste im kofferraum stehen..
Gruß schlossa
schlossaroxx. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Was für ne Kiste? Hinten nur ans Radio oder Endstufe?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schlossaroxx.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
VW Golf IV
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ein wooferchen, denke die Boxen hinten direkt ans Radio. Größe müsste ja gleich wie vorne sein, weiß nur nicht welche lautsprecher
schlossaroxx. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Lautsprecher hinten wurde ich weglassen bringt nur was bei Multimedia.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schlossaroxx.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
VW Golf IV
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich muss doch aber hinten noch irgendwas reinmachen, sonst is der bass hinten doch viel zu krass.. Ich dachte mir hald jetzt dass ich in die original Vorrichtung welche reimache.. Da ich allerdings hinten keine Vorrichtung für hochtöner hab weiss ich net welche Boxen da am besten wären..
schlossaroxx. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn dann geht es um Lautsprecher

WENN du hinten UNBEDINGT Ls haben möchtest, musst du ein COAX-System nehmen.

Das sieht dann so aus:


Gruß
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
schlossaroxx.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
VW Golf IV
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kaufempfehlung? So in der preisklasse wie die u-Teile oben? *g*
schlossaroxx. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Audio System MXc 165 - Coaxsysteme 16cm Coaxe - just-SOUND CarHifi


SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben