Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2006, 00:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Cool Alarmanlage löst grundlos aus

Hab seit dem Umbau auf ein Clarion Radio das Problem dass meine Alarmanl. dauernd auslöst manchmal nach 30sek. dann wieder erst nach 2 Stunden.
Bin davon ausgegangenen dass die Alarmanlage den Strom vom Radio überwacht und greife jetzt deshalb direkt von Sicherungskasten bei der Fahrertür ab.
Das hat jedoch auch nichts gebracht.
Das Radio ist laut Plan angeschlossen:
Also mit Dauerplus, zubehör Plus, Beleuchtung.....
Außerdem hab ich den passenden Clarion Steckeradapter verwendet


Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte ?
Ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende.

Oder weiß jemand wie ich die Alarmanlage dauerhaft abschalte,(-->also nicht blos 2xAbschließen)

Ich und warscheinlich auch meine Nachbarn würden sich über ne brauchbare Antwort echt freuen.

Hab übrigens schon das Forum durchsucht und nichts gescheites über das Thema gefunden.


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo ,
ich habe zwar das Serienradio aber leider das Problem auch .

Habe eine Werksalarmanlage mir Innenraum Überwachung und das dingen geht auch immer an ,
VW kann mir da auch nicht weiter helfen außer nach und nach die Teile zu Tauschen .

Habe schon irgendwie den Motorraumkontakt in Verdacht oder die Heckklappe .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du dann mal dein Radio ausgewechselt oder wie kommst du aufs Radio.
Übrigens soviel ich hier im Forum gelesen habe wird die Alarmanlage deaktiviert wenn vor dem Abschließen ein Mikroschalter von den Türen, der Heckklappe oder der Motorhaube nicht meldet.

Wer mehr weiß solls schreiben!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab zzum Beispiel gehört das bei einigen Radios durch schlechte Masseverbindung die ZV anfängt zu spacken. Vllt kann das ja auch was mit der Alarmanlage zu tun haben. Kann ich mir zwar nicht soo vorstellen, aber vllt hilft es euch ja weiter...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja glaub ich ja nicht aber mit der masse hast du mich da auf ne Idee gebraucht vieleicht wird ja nicht der + sondern die Masse von der Alarmanlage überwacht.

Und wenn das Clarion mehr Strom zieht als das Serienradio dann löst die alarmanlage vieleicht aus.

Was haltet ihr von der logik?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na endlich nach 2 Tagen suchen hab ichs endlich gefunden.

Es lag am Mikroschalter der Motorhaube, der war zerdrückt, hatte nicht mehr geschaltet, und die Isolierung der Zuleitung war defekt.
Also vermute ich dass es ab und zu nen Schluss nach Masse, gab was dann der Auslöser war.

----->Komischer Fehler

Ich hoffe mal dass euch die Erkenntniss vieleicht auch was bringt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab sowas beim Arbeitskollegen erlebt, da war der irgendwas hinten am Heck undicht und das Wasser ist immer im Rahmen auf die Kontakte gelaufen...


coleman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SileZ_VW Werkstatt 3 25.01.2010 11:41
The Knight Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 15.08.2009 13:39
LENNY-1 Werkstatt 4 07.02.2009 16:40
Polomania2F Werkstatt 15 10.11.2008 13:51
derJones79 Werkstatt 17 15.11.2006 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben