Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2022, 14:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

Standard BETA 5 Phantom-Speisung

Schönen Mittag liebe Gemeinde,

seit ca. 1 Woche habe ich mit dem Original Radio Setup (BETA 5, OEM Dachantenne) einen sehr schlechten UKW empfang.

Der Suchlauf bleibt, wenn überhaupt, noch bei einem Sender stehen
(getestet im Großraum Berlin).

Wenn man das Radio rausnimmt und ein Stück Draht an die Antennenbuchse klemmt, sind...voila..die Sender voll da und der Scan hält quasi bei jedem Sender..

Sehr wahrscheinlich wird es die Phantomspeisung sein, der Antennenstab ist auch noch sehr neu....

Um den Fehler einzugrenzen
(A: keine Phantomspeisung oder B: defekter Verstärker)
ist es aussagekräftig, ein DMM an die Antennenbuchse anzuklemmen ?


(Es zeigt bei mir 0 V an, oder wird die Spannung nur "freigeschaltet" bei Antennenlast ?....50 oder 75 Ohm?)

Danke und einen schönen Mittwoch


alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hi alonso,

das war bei mir der Fehler:

https://www.golf4.de/elektronik-tach...s-seltsam.html

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag:
alonso (27.04.2022)
Alt 28.04.2022, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Guten Morgen,


war es nicht sogar so, dass man die Phantomspeisung codieren konnte, ob die Phantomspeisung an ist oder nicht?
Wie sieht es bei Dir aus?

VW Radio Systems Generation 5 (Alpha/Beta) - Ross-Tech Wiki
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2022, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 467
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Guten Morgen,


war es nicht sogar so, dass man die Phantomspeisung codieren konnte, ob die Phantomspeisung an ist oder nicht?
Wie sieht es bei Dir aus?

VW Radio Systems Generation 5 (Alpha/Beta) - Ross-Tech Wiki

nun......eines Tages war der Empfang dann schlecht...ich habe noch ein BETA rumzuliegen, werde es mal antesten.....wenn es dann geht ist es das radio, sonst der Verstärker


alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michl Fahrwerke & Felgen 9 11.12.2013 20:42
LarZ Biete 0 18.09.2010 13:57
Andre8525 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 29.03.2010 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben