Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2010, 23:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hertz Energy ESK 165 oder Rainbow SAX 265.20

Hallo,
da vllt mein jetziges FS kaputt ist wollte ich mir evlt ein neues zulegen.
Hab da einmal den Hertz Energy ESK 165 und Rainbow SAX 265.20 in aussieht.
Wieso der Hertz? Ich hab ein Hertz 300 Sub ...würde ja dann von der marke passen.
Nur spielt das letztenendlich keine große Rolle!

Mein Setup und Music:
Hab ein Clarion 788 HU.

Das FS würde ich gern wieder über meine Endstufe
Hifonics TXI 4400 laufen lassen.

Music:
House,Trance,HipHop, (meistens House und HipHop)

lege wert auf hohen ton.Der aber bei lauter music noch gut und klangvoll zu hören sein soll.


Hoffe meine angaben helfen euch weiter und ihr helft mir weiter.Gebt Tipps und vorschläge.

1.Hertz oder Rainbow?
2.Kann wenn beide nicht gut sind auch ein anderes System sein!

Vielen Dank an euch alle und ein frohes neues Jahr


G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von megamutzie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Golf4 1.6
Ort: Kiel, Schwerin
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

hab beide Systeme noch nicht gehört aber hatte vor meinem Einbau auch mit dem Gedanken gespielt eins von den beiden oben zu kaufen

im hifi-forum jedenfalls sind sie mehr Hertz begeistert..

kann dir sonst das Pio TS-E170CI empfehlen, höre auch House/Trance und dafür isses Top weil der HT sehr gut auflöst, für Hip Hop wo eher der Tiefbass im Vordergrund steht gibts aber denk ich mal bessere weil bass-stärkere Systeme....
megamutzie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von megamutzie Beitrag anzeigen

im hifi-forum jedenfalls sind sie mehr Hertz begeistert..

kann ich nur bestätigen,
kenn ein paar leute, bei denen die anlagen nur aus Hertz komponenten bestehn....
und die dinger sind echt erste sahne!
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu Hertz werd ich nix sagen weil ich Hertz nicht mag.
Aber überleg dir mal was wichtiger ist,das es den Leuten im Hifi Forum gefällt oder dir?
Also Probehören.IMHO ist das Rainbow besser.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich frag mal so: Wieso hast du dich in die 2 Systeme verguckt?

Gibt doch noch mehr zur Auswahl

z.B: u-Dimension JR 6 Comp
SPL Dynamics SD6.2
Audio System HX165 SQ (Soll sehr geil im Golf 4 sein)
Audio System X--ION 165
Eton Pro 170
Focal 165 VB Polyglass

Oder du schaust dich nach gebrauchten Andrians um... Da hab ich letztens welche für 200€ im Hifi Forum gesehen - Ich hätt mir in Arsch beißen können. Ich hätt sie genommen

Aber wie immer kommt es auf deinen Geschmack an. Und das ist eben das Problem mit dem Probehören. Du wirst nie einen Händler finden der alle(?) Systeme hat und du die auch Probehören kannst.

Und ich sag jetzt mal, dass man den hohen Ton bei jedem Lautsprecher hört. Alles nur Einstellungssache und persönlicher Anspruch.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Also auch wenn ich in diese richtung nicht der belesenste bin kann ich dir nur sagen das du was immer passiert unbedingt probehören solltest.
Ich habe das Focal 165 VB Polyglass verbaut und muss sagen das ich es genommen habe weil es mich beim hören am meisten überzeugt hat.
Hätte ich ohne Test einfach das gekauft wovon ich viel gelesen habe, währe ich jetzt sicher nicht so zufrieden (und auch noch ärmer )


D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben