Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2010, 21:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 2 kleine Subs verkabeln an die Cracks..

Hallo,

mein Kumpel hat ein 2 Sitzer Cabrio mit insgesamt 6 Boxen:

-2 Türe VL Hoch/Mittel
-2 Türe VR Hoch/Mittel
-2 oben am Kopf hinter den Sitzen

Jetzt hatt er 2 kleine Subs geschenkt bekommen, die jeweils 2x2Ohm Spulen haben mit 32Wrms. Sind jeweils mit einer 10A Sicherung abgesichert.

Sieht so aus, als ob der Sub ein Verstärker integriert hat, das is so ein Block wie eine Endstufe mit dem Sub drin, da sind 2Chinch und noch so ein Stecker so ähnlich wie ISO wo 1Plus, 1Masse, 1 Remote/Zündung und 4 Anschlüsse für die Spulen sind.

Ich frag mich nur wo ich die anklemmen soll, also normalerweiße müssten es ja bei der Lautsprecherzahl 12 Kabel sein, jeweils + und - aber ich hab nur 8 ?! Wie läufts beim G4 mit Soundsystem der hat ja insgesamt 8 Boxen, müssten dann ja 16 Kabel sein?!


Wenn beide mit 10A abgesichert sind kann ich mir dann eine sparen und 20A reinstecken?
Ist Remote= Stufe 1 Zündschloss oder kann ich auch auf Zündung klemmen?
Aber wo schließ ich meine jeweils 4 Lautsprecherkabel von den Subs an, kann ich die einfach iwo mit dran hängen(Ohmzahl der Lautsprecher is meine ich 4) und wofür sind dann noch die 2 chinch eingänge an dem Sub?

Ich hoffe jemand der sich damit gut auskennt kann mal bisschen Licht ins dunkle bringen

Gruß


Transporter89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ich versteh deine Ausführungen um diese Zeit nimmer, ich denk du müsstest aber ne Bedienungsanleitung dafür haben. Sag uns wenigstens mal die Modelle. Ich vermute das die Lautsprecheranschlüsse nur High- Eingänge sind. Sprich wenn du mit Chinch- Kabeln auf die Subs gehst müsste das passen. Aber nochmal langsam: Hast du ein anderes Radio? Welche Kabel sollen wo hin? Remote ist übrigens das "Einschaltsignal". Kannste ans Zündschloss hängen oder ans Radio.

MFG
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das radio hat aber keine chinch ausgänge, es handelt sich um ein orginal radio mit navibildschirm. Kann ich die Lautsprecher dann einfach an die anderen parallel anklemmen und die Stromzufuhr seperat?
Transporter89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Strom muss eh seperat gelegt werden. Ich fass mal zusammen: Du hast ein Radio, an dem alle Ausgänge belegt sind und das keine Chinchausgänge hat. Und du willst jetzt noch so nen aktiv- Sub ran hängen?! Richtig?


MFG
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Richtig! Diese hier sind es
JVC CS-BB2 COMPACT 6" POWERED SUBWOOFER CSBB2 CSBB2B bei eBay.de: Car Subwoofers Enclosures (endet 14.03.10 03:46:18 MEZ)
Transporter89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ich würde es über nen High-Low- Konverter machen. Ist bei dir aber wirklich ne blöde Situation. Da weiß ich auch net ob man den einfach parallel zu irgendeinen Ls anschließen kann.

MFG
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab sie jetz einfach mal parallel angeschlossen, es funktioniert zwar aber ob das so 100pro is weiß ich auch nicht... aber so is es halt wenn man die sparversion will.
Transporter89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ob in reihe oder parallel verändert sich ja der wiederstand.. also solltest schaun was der interene vertärker des radios macht.. sonst kann das ding abrauchen ..

sry hab net ganz gelesen.. haste mal ein bild von den teilen??
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard


jeder sub hat 4 kabel einmal - und + ich hab die zwei- vom sub an - lautsprecher radio angeklemmt und die zwei+ auch an + vom lautsprecher...


Transporter89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben