Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2011, 18:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Nachrüstradio sprinkt nach abschließen in Ursprungseinstellung zurück

Hallo leute hab mal ne Frage
und zwar habe ich ein Golf 1,6 special edition Bj.2002 und habe mir ein JVC KW-AVX640 gekauft. Wenn ich die Einstellungen vornehme Uhrzeit, Sender usw. und ich das Frontpanel entferne und den Schlüss ziehe und ich es dann wieder einstecke und auch den Schlüssel wieder einstecke sind die Einstellungen noch da aber sobald ich das Fahrzeug abgeschlossen habe sind alle Einstellungen wieder weg kann es an der Wegfahrsperre oder ähnlichem liegen?? Über Tipps oder Ideen währe ich echt dankbar

Mfg
Tim


freerider ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Hey,
hm ich finde den Zusammenhang ein bisschen komisch. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du wenn du nur den Schlüssel raus und wieder reinsteckst schnell genug bist, sodass die Einstellungen noch in nem Kurzzeitspeicher oder sowas drin sind. Wenn du aber rausgehst, abschließt usw. sind die Einstellungen weg bist du wieder da bist.
Teste das mal aus, in dem du alles einstellst und dann den Schlüssel ziest, 1-2 Minuten wartest und dann den Schlüssel wieder reinsteckst.
Wenn dann die Einstellungen noch da sind, hat es definitiv was mit dem Abschliessen zu tun, obwohl ich mir das irgendwie nicht erklären kann. Denn entweder liegt Dauerplus an, oder nicht! Das würde also bedeuten, dass beim Abschliessen die Dauerplusversorgung gekappt wird - kann ich mir nicht vorstellen..

Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler oder so..

Gruss
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle Antwort

Ich kann mir den Zusammenhang auch garnicht erklären das ist ja der Mist. Find den Zusammenhang auch ziemlich seltsam aber kann es nicht sein, das durch das abschliessen die Stromzufuhr durch irgendeinen Fehler beim Anschliessen etc. die stromzufuhr komplett gekappt wird und deswegen nichts gespeichert wird?? Ist ja zb bei einer Musikanlage oder Radio im haus auch, das man dann wenn man den Stecker zieht Uhrzeit und Sender neu einstellen muss
freerider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

dan haste aber ne schlechte anlage zuhause :-D


hast du bei dem nachrüstradio im kabelstrang die beiden stecker rot/gelb umgesteckt?

weil eins is zündplus das andere dauerpluss, bei vw sind die ja imemr vertauscht also musst du die an dem kabelstrang immer umstecken (dafür sidn da auch extra sone kontackt steckhülsen dran)

so muss das außschauen

dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
dan haste aber ne schlechte anlage zuhause :-D


hast du bei dem nachrüstradio im kabelstrang die beiden stecker rot/gelb umgesteckt?

weil eins is zündplus das andere dauerpluss, bei vw sind die ja imemr vertauscht also musst du die an dem kabelstrang immer umstecken (dafür sidn da auch extra sone kontackt steckhülsen dran)

so muss das außschauen

Genau, hab ich vergessen zu erwähnen!

Aber deine Theorie kannst du doch auch ganz einfach testen. Wenn beim Abschließen - wie du sagtest - die Stromzufuhr komplett weg ist, müsste auch die Uhr zurückgesetzt werden. Ist das nicht der Fall, liegt ein Problem lokal am Radio vor (z.B. Dauer- und Zündplus vertauscht) ..
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo Leute danke für die Hilfe das war wirklich das Problem vielen Dank
freerider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

war fast klar, den fehler machen viele aber freut mich wenns jetz läuft

mfg danny


dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben