Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2010, 14:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Doodle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
BS-DS-3101
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Verstärker zieht Dauerstrom bzw. läuft auch ohne das der motor läuft

Hey ich wollte mal fragen wie ich es hin bekomme das der verstärker nur dann an geht wenn ich auch die zündung betätige.

Weil er imoment dauerstrom zieht bzw. halt die ganze zeit an ist, und er dadurch meine batterie leert.

wäre dankbar wenn jemand ne schnelle antwort auf Lager hat.

mit freundlichen grüßen

Dennis


Doodle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

was hast du denn für einen Verstärker? und wo haste das REMote Signal angeschlossen?
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Doodle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
BS-DS-3101
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe ein Eton - EC 500.4 (Eton - EC 500.4 || ENDSTUFEN > 4 - Kanal | Toms-Car-Hifi.de) Das Remote Signal ist am Zündungsplus!

Liegt es daran also an Zündungsplus und Dauerstrom am Radio ? Sollte ich die beiden vielleicht mal tauschen?
Doodle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Bist du sicher dass du Zündungsplus erwischt hast? Ich dachte letztens beim Einbau auch dass es Zündung ist, hätte es laut Beschreibung auch sein sollen, aber nachdem ich mit der Prüflampe hin bin, wars doch Dauerplus! Einfach mal die Lampe hinhalten!
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Doodle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
BS-DS-3101
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok alles klar dann mache ich das mal eben bzw. jetzt !
und melde mich später falls es geklappt hat oder halt nicht.

danke für die schnellen antworten!

gruß dennis
Doodle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Offenbar hats geklappt :-) ?
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Doodle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
BS-DS-3101
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne , anscheind ist mir die sicherung des radios durchgebrannt, soweit ich das nach gelesen hab im Handbuch was eig. nicht sein kann da ich aufgepasst hab das kein kabel i-wo gegen kommt.

Das Radio öffnet nur noch, der Display bleibt schwarz und leuchten tut es auch nicht mal gucken ich müsste noch sicherung rum liegen haben.


EDIT: Also die sicherung ist in ordnung, Hab ein anderes Radio angeschlossen was auch nicht leuchten bzw. startet! Im Handbuch stand das es auch mit der verkabelung zusammen hängt, aber da hab ich schon alle möglichkeiten durch und es funktioniert nicht

Geändert von Doodle (03.04.2010 um 18:00 Uhr)
Doodle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

dann hast du nich alle möglichkeiten durch da es nicht funktioniert....pins in den steckern alle richtig...haste adapterstecker dazwischen..geschaut ob da alle pins richtig belegt sind...das sind alles faktoren die du beachten musst ...
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Naja, sein Problem ist doch dass der Verstärker Dauerplus hat, und nicht angeht wenn die Zündung an geht! Genau den selben Kack hatte ich auch! Also mir fallen da auch garnich mehr so viele anderen Möglichkeiten ein, wenn er schon sagt dass der Verstärker nur Dauerplus hat, statt geschaltenes Plus!

Trenn die Stecker vom Isoadapter, geh mit ner Prüflampe oder Multimeter hin, und miss nach ob du an der Stelle wo deine Remote Strom bezieht, ob du da Dauerplus bekommst oder geschaltenes Plus! Wenns Dauerpluss ist, kriegst da auch Strom raus, wenn dein Schlüssel in der Hosentasche ist, und wenns geschaltenes Plus ist, dann musst du erstmal am Schlüssel drehen damit da der Saft fließt!

Go in and find out! ^^

Haja, frohes Osterfest alle zusammen!
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann2306
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ähnliches Problem

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem, d.h. ich bin heute gefahren, alles lief ganz normal, plötzlich kam ein lautes Knackgeräusch und meine eine Endstufe war augenscheinlich aus. Als ich allerdings nachgeschaut habe was da los war, habe ich festgestellt das die eine Endstufe (die augenscheinlich aus war) Dauerstorm hatte. Ich habe darauf hin alles offensichtliche durchgeschaut: ob eine Kupferlitze vielleicht irgendwo was überbrückt, oder die romote kabel noch in Ordnung sind, Sicherungen alle ok, usw.! das war auch alles richtig, ich habe darauf hin einfach alles ausgemacht, also autoschlüssel ab und auch die remotekabel rausgezogen und meine endstufe hatte immer noch dauerstrom. Sie geht also nur dann aus, wenn ich sie komplett vom Netz nehme. Nen Kumpel meinte nun das es vielleicht daran liegt das meine Endstufe intern einen Kurzschluss hat (vermutlich auch direkt beim Remote) und deshalb einfach Dauerstrom hat.

kann das sein? oder was könnte es sonst noch sein?
Strahlemann2306 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hi,

also wenn deine Endstufe dauerhaft ein ist, auch wenn du das Remote abklemmst, liegt es mit 99,99%iger Sicherheit an der Endstufe.
Was meinst du mit "augescheinlich" aus... Meinste, dass sie an ist, jedoch nichts ausgibt??
Das laute Knackgeräusch hmm was das sein könnte.. eventuell doch ein Kurzschluss.. hat deine Endstufe noch Garantie?? Wenn Ja, zurückschicken, Wenn Nein würde ICH sie mal aufschrauben und schauen, ob irgendwas defekt ist.. oder eben nicht "normal" aussieht.. würde dir aber als Laie davon abraten, an deiner Endstufe Intern irgendwas zu ändern / Löten oder so.

MfG


hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie, car hifi, cinch, dauerstrom, verstärker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben