Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2010, 13:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wohin mit der Frequenzweiche?

Hallo,

habe heute neue Lautsprecher in mein Golfi eingepflanzt. Das Ausbauen der Orginal Lautsprecher hat echt nerven gekostet, aber da ich gleich zur Arbeit muss musste ich abbrechen und wurde nicht fertig.

Da die Hochtöner und der Mittel/Tief Töner in der Tür Verbaut ist. wäre es am Praktischsten die Frequenzweiche unsichbar in der Tür zu verbauen.

Meine Frage ist nun, geht das? weil ich fande als ich in die Tür rwein gegriffen habe es da doch Relativ feucht war sicherlich nicht die Ideale Bedingung für das Gerät.

Wo habt ihr die den Verbaut?


blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

habe meine frequenzweichen über der plastikabdeckung über den pedalen (hab sie da mit kabelbindern fest gemacht), da ist platz und trocken und nicht im weg!

PS: wenn deine türen innen feucht sind, dann check mal die abläufe unten in en türen ob die dicht sind
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

ich habe den leidigen weg in die hinteren türen begonnen richtige fuck arbeit :/ ausser du schliesst es am radio an dann mit kabelbinder im fußraum
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

meine hab ich vo+hi mit tesa Spiegelklebeband direkt innnen auf die Tür bzw. Seitenteil geklebt, drüber kommt die Verkleidung und alles passt optimal.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard


Quelle: Car-Hifi-Store Bünde (weitere allgemeine Golf 4 Einbaubilder HIER)
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Entweder mit in Kofferaum oder auf der rechten Seite hinterm Handschuhfach und auf der Fahrerseite zwischen Sicherungskasten und Lenkradverkleidung.

Die Idee von Speedracer kann man auch in Betracht ziehen, vom Bauchgefühl hätte ich aber eher bedenken zwecks Dämmung
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

das eckchen kann man bei der bedämpfung auch gerne freilassen... wer das "raushört" hat kein gutes gehör, sondern nur noch nen schaden!

das besondere (ich hätt's evtl. dazuschreiben sollen) ist, dass das die so ziemlich einzige position in der G4-tür ist, wo die weiche keine/kaum feuchtigkeit abbekommt und vor allem die türverkleidung nachher noch wieder draufgeht...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tina89
 
Registriert seit: 07.11.2009
Golf IV
Ort: Grafenrheinfeld
SW VW 1989
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du n woofer hast kannste a einfach die kabel schön verlegen und die dann i-wo im inneren vom woofer verstecken.
Ich halt von den frequenzweichen allerdings nix mehr bei mir hat die eine neulich gequalmt und keiner weiß warum war ja schon n jahr verbaut und dran rumgemacht hat a keiner seit dem.
Tina89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
Ich halt von den frequenzweichen allerdings nix mehr bei mir hat die eine neulich gequalmt
was ist denn das für ne aussage???

letztens ist irgendwo nen motor hochgegangen... hälst du jetzt von "motoren" auch nichts mehr?

nen freuquenzweiche erfüllt ja einen bestimmten zweck und ist entsprechend unverzichtbar! "einfach so" fängt sowas auch nicht an zu qualmen... da gab's vorher irgendwo nen problem!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also deine methode speed-racer gefällt mir sehr gut ich glaube so werd ich das morgen machen :-)

hast du vielleicht ein foto wie die tür aussieht nachd3em du sie gedämmt hast? alle reden immer nur von dämmung nur habe ich noch nie gesehen wie das in einer tür auszusehen hat :-(
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blueberlin Beitrag anzeigen
also deine methode speed-racer gefällt mir sehr gut ich glaube so werd ich das morgen machen :-)

hast du vielleicht ein foto wie die tür aussieht nachd3em du sie gedämmt hast? alle reden immer nur von dämmung nur habe ich noch nie gesehen wie das in einer tür auszusehen hat :-(
Ich habe meine Frequenzweichen auch in den Türen. Habe Sie mit Kabelbinder festgemacht und demnächst wenn ich ein paar Clipse reinmache kommt noch Sikaflex rein damit die richtig fest sitzen. Meine alten vom Vorbesitzer eingebaut Frequenzweichen hatten so einen Schaden weil die nicht richtig verbaut waren das ich nur Probleme hatte mim Radio nun ist alles sau gut und das mit der Tür ist glaube die Einfachste Lösung.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab die Dinger im Kofferraum!

Aber die ich habe sind auch echte Panzer...
Schön neben der Endstufe auf nem Brett in der Reserveradmulde verschraubt. Hält gut!

In der Tür hätt ich n schlechtes Gewissen wegen zuknallen usw. Manche Leute denken halt immernoch die machen nen Traktor zu (besonders Frauen entwickeln da ungeahnte Kräfte)

Gruß
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab die Dinger im Kofferraum!

Aber die ich habe sind auch echte Panzer...
Schön neben der Endstufe auf nem Brett in der Reserveradmulde verschraubt. Hält gut!

In der Tür hätt ich n schlechtes Gewissen wegen zuknallen usw. Manche Leute denken halt immernoch die machen nen Traktor zu (besonders Frauen entwickeln da ungeahnte Kräfte)

Gruß
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine würde auch nicht reinpassen, ist zu groß vom Pioneer System. Leider!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

@blueberlin
ich hab unter dem foto noch ne gallerie von allgemeinen einbaubildern für den golf4 von "meinem" händler verlinkt. da sieht man auch die bedämpfung und z.b. auch wie die MPX-ringe verbaut aussehen..
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

ich hab die so befestigt, drunter ist Spiegelklebeband und hatte nach dem Bildermachen noch Kabelbinder dran gemacht, hält prima

Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so komme grade vom schrauben wieder^^ und bin bisjen genervt ich glaube meine frequenzweiche ist einfach zu groß ich habe sie zwar unter bekommen aber das ist absolut suboptiomal sie liegt jetzt einfach zwischen verkleidung und tür muss also alles nochmal ab...

was mich aber viel viel mehr stört, das oben das spiegeldreieck nicht mehr richtig dranne ist da der neue hochtöner viel größer ist.

habe schon die alte halterung für die orginal hochtöner abgeknippst, leider ist es immernoch nicht richtig passend :-(

wie habt ihr das gemacht? oder habt ihr die vielleicht sogar ganz woanders verbaut?
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenns hält...

Tolles Rainbow :-)
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

also meine Weichen sind wie auf dem Bild zu sehen auch recht groß, habe auch lange gebraucht ne Stelle zu finden, vorallem auf der Fahrerseite, wo das Teil passt und ich die Türpappe auch noch dran bekomme.....

von meinem system passten die Hochtöner 1a in die Dreiecke, sogar ohne Kleben und Pfuschen konnte man sie einklipsen

Sound vom Rainbow ist echt klasse muss ich sagen, brauch gar keinen Sub, rumst so schon richtig gut, mehr brauch ich nicht, die originalen Boxen sind in den hinteren Türen
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist das SAX?


toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben