Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.10.2006, 14:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard schlechter Radioempfang

Hallo,

ich habe ein Blaupunkt TravelPilot Freestyler Navigationssystem. Ich habe bemerkt, dass ich einen schlechteren Radioempfang gegenüber anderen habe.

Dies stellte ich z. B. fest, in dem ich merkte, dass ein Kollege von mir den gleichen Radiosender, den ich auch höre, besser in seinem Auto empfängt als ich. Zuvor dachte ich immer, es sein normal mit dem schlechten Empfang, da es ein kleiner regionaler Radiosender ist.

Ich habe den originalen Adapterkabelstrang mit Phantomspeisung von Blaupunkt verbaut.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Haste sicher keinen Antennenverstärker zwischen oder??? Ist beim Golf echt wichtig wenns Radio nicht mehr Serie ist!!!! Bekommst in jedem Elektronikladen für wenige euros!
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist die Phantomspeisung denn nicht schon der Antennenverstärker?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ja genau das macht die Phantomspeisung. Ein Verstärker ist im Antennenfuß mit drin und den Speist du bloß über diesen Adapter.

Er gibt eine Spannung auf den Verstärker im Antennenfuß und filtert dann die Ankommenden Signale wieder raus und gibt sie ans Radio weiter.
Ist ein Einfacher Hochpass.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe das selbe problem mit meiner Alpine Headunit. Ist ärgerlich...ich höre zwar fast nie radio aber dennoch will ich dass es gescheiten empfang hat.
Antennen verstärker hatte der vorbesitzer schon eingebaut aber der sieht ziemlich gequetscht aus und weiß nich wie gut der noch geht. Aber da ist noch so ein kabel dran am antennenverstärker nur wo muss ich das anschließen?
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GEGolffahrer
Ist beim Golf echt wichtig wenns Radio nicht mehr Serie ist!!!!
ähm wieso? bei uns hier in AT gehts auch ohne
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei meinem clarion brauch ich auch kein extra phantomspeisegerät.
der empfang ist auch so spitze.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hast du noch die Standart Antenne oder ne neue?

Das mit der Phantomspeisung hängt auch stark davon ab wo man wohnt... am Land wird ma eine brauchen, in Städten weniger...

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meintest du jetzt mich?

also ich hab die standart antenne drauf und fahr viel über land.
der empfang ist genauso wie mit dem orginal beta radio.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

na ich mien den Wolf
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

@ KMX Racer Woh

An Plus, und das am besten geschaltet, so das wenn du das Radio anschaltest der Antennenverstärker mit gespeist wird.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2006, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein Radio funzt auch ohne Speisung.........davon abgesehn hör ich eh nur CD!!!


Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackflag Golf4 17 20.09.2008 20:13
Busy1979 Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 29.05.2008 09:41
R32er Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 13.01.2008 14:30
bakano Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 30.07.2007 17:59
DLPniok Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 05.01.2007 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben