Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.05.2010, 15:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Stromproblem ( Licht flackert )

Hallo leute.

Ich will mir einen Hertz ES 250 Sub im Reserveradgehäuse (Geschlossen) verbauen und suche dafür den passenden Verstärker. Brauche Rat

Wie siehts mit einem Powercar aus, reicht 1 Farad?

Grußßßßß und Thx im vorraus . . .

PS: Budget ~150€



Geändert von deluxe19871 (30.05.2010 um 02:58 Uhr)
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

1 Farad reicht!!! Ne gute Endstufe für den Woofer wäre ne Dragster DAB 2160, billiger geht neu kaum!!! Sonst ne gebrauchte Eton PA 1502 oder ne EC 300.2, wobei die PA schöner wäre!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja 200-230€ lass ich mich auch noch überreden O_o ^^
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst eigentlich viel nehmen.

Ne Audison SRX 2S, ne Steg QM 120.2, ne Eton PA 1502 uvm....
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die "Dragster DAB 2160" ist ja vom Preisleistungsverhältnis nicht zu topen. Würde jetzt zwischen Eton und Dragster stehen.

Dragster 100€ Neupreis inner Bucht, Eton 260€. Lohnen sich die 160€ wirklich?

lieber investiere ich noch bissel in gute Dämmung^^

Dragster:

PREIS-TIPP in Car & Hifi 06/2006 · Note 1,3


oder bietet jemand im Forum noch ne gebrauchte an?!
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Die PA liegt zwar vorne, aber keine 160 EURO, wie gesagt ich hatte die EC 300.2 und ne Dragster im direkten Vergleich und mir gefällt die Dragster besser und für den Preis unschlagbar!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit Glück ekommt man in der Bucht noch eine Nitro 3000. Da hat man aber das Problem der fehlenden Garantie.Dafür gibts diese Endstufe für 50€.
Dafür bekommt man einen 2 Kanäler mit 2 x 200W/ gebrückt 570W.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann wird es wohl bei der Dragster bleiben. . .

Könnte ihr mir ein 1 Farad Kodensator empfehlen? Oder ist das Wurst?
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, den blauen Dietz oder die älteren silbernen AIV.Nicht den verchromten AIV.
Die bekommt man eigentlich noch gut,die halten auch die Kapa und haben einen geringen Innenwiderstand.Müssten so um die 50€ liegen.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Könnte günstig eine "ESX SX 1000 Signum" bekommen. Wäre das auch eine alternative?
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Die hätte nur 250 Watt RMS an 4 Ohm also so gut wie nichts, würde bei der Dragster bleiben!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja,an 4 Ohm hat die Dragster mehr Leistung.An 2 Ohm dreht es sich dann wieder.Dann kommt klar die ESX besser weg.
Die ESX ist eine Klasse Endstufe.Aber durch den Monoaufbau an 4 Ohm etwas schwach.
Hat zwar mehr als 250W,aber richtig eingesetzt ist die Endstufe erst bei 2 oder 1 Ohm.Dann hat die gut Feuer.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also da kann man ja wohl wirklich aus dem vollen schöpfen :-)!

ECC 300.2 !
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Stromproblem ( Licht flackert )

Hab die Komponenten gekauft und verbaut. Leider hab ich jetzt ein unschönes Lichtflackern im Batteriebetrieb und bei laufendem Motor.

Verbaut wurde Dragster Amp, Hertz ES 250, Dietz 1 Farad Powercap, 25mm² Kabel, Massepunkt am linken Gurthalter.



Die alten Komponenten waren AXTON A1350 1 Kanal-Verstärker Monoblock 300 Watt RMS, Zealum 1 Farad, Emphaser Kiste 350rms. Liefen vor einer Woche noch ohne Lichtflackern.

Am anfang hatte ich die Masse am linken Gurthalter und einfach vom Powercap weiter an die Endstufe angeschlossen.


Jetzt hab ich die Masse von dem Amp und dem Powercap getrennt am linken und rechten Gurthalter...leider ohne veränderung.


An was könnte es liegen und wie kann ich rausfinden oder messen wo der Fehler liegt?

Brauche dringend Rat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 30052010035 [800x600].jpg (66,9 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von deluxe19871 (30.05.2010 um 02:42 Uhr)
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mess einfach den Spannungsverlust von Batterie zu Cap.

Dann weiß du, dass der Fehler am Massepunkt liegt...
Abgeschliffen? Korossion?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sollte ich die Masse einzeln über Powercap und direkt zur Entstufe legen oder getrennt?

Wie Messe ich den Spannungsabfall? Einmal die Batteriespannung und einmal Cap Spannung mit dem Multimeter?

Ich bin einfach direkt an die Schraube gegangen ohne blankschleifen...

edit:

Wie kann ich die einzelnen Kabel Prüfen, ob die Verbindungen gut sind? Hab die Endstellen auf Empfehlung alle gelötet. Vermute das sich da irgendwie schlecht Kontakt befindet...

Geändert von deluxe19871 (30.05.2010 um 16:18 Uhr)
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
Ich bin einfach direkt an die Schraube gegangen ohne blankschleifen...
das ist wahrscheinlich schon der fehler... das solltest du als allererstes korrigieren!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber den dem selben Massepunkt lief vor einer Woche noch der Axton mit dem Emhaser Kasten und 1 F. Ohne Lichtflackern weder im Batterie noch Leerlaufbetrieb.


Edit

wie kann ich die Kabel überprüfen ? Vielleicht hab ich irgendwo keinen richtigen Übergang...

Versuche Dienstag mal den Massepunkt blank zu schleifen...berichte dann!

Geändert von deluxe19871 (30.05.2010 um 19:45 Uhr)
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Masse Punkt muss ordentlich sein, jap!

Am Besten Gurtschloss!
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toms-car-hifi Beitrag anzeigen
Masse Punkt muss ordentlich sein, jap!

Am Besten Gurtschloss!
Da bin ich ja dran...


deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben