Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.08.2010, 23:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Reflektoren benötigt??

Hey,

mal eine Frage, habe mir damals neue Rückleuchten von in.pro zugelegt. Habe diese montieren lassen (Ja ich weiss war dumm, hätt ich ja selber machen können ), und die Werkstatt hat dann so Reflektoren hingemacht. Sind diese Pflicht, wenn ja wo steht das??
Oder kann ich die einfach wieder weg machen??



hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vens
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 Highline
Ort: Hamburg/Norderstedt
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nabend hab hier was gefunden. Also generell brauchst Du immer Reflektoren an deinem Arsch^^ Hatte auch schon Leuchten bestellt und dann storniert, da ich dann auch solch, sorry, hässlichen Reflektoren anbatschen hätte müssen.


StVZO
§53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

(...)

(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.


Ich hab aber damals von eGay Reflektoren gefunden, die für die G5 waren, die sind länglich und enden nach aussen spitz. Die kann man dann direkt unter die Stoßecken kleben.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Beste
vens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

na gut, dann werd ich sie wohl dran lassen müssen...
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BUCKY
 
Registriert seit: 14.12.2009
Golf TDI
Ort: Gifhorn
GF O410
Verbrauch: zu viel xD
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 67 Danke für 44 Beiträge

BUCKY eine Nachricht über ICQ schicken BUCKY eine Nachricht über MSN schicken
Standard

neeeeeeeiiiin dann brauch ich die ja auch
BUCKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von BUCKY Beitrag anzeigen
neeeeeeeiiiin dann brauch ich die ja auch
bild von deinen rückleuchten?
kann auch sein das die integriert sind!
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steqpenwolf
 
Registriert seit: 30.12.2009
Clio 3 RS Cup / Golf 1,4l
Ort: Euskirchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 951
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
Standard

es gibt diese (hässlichen) Rückleuchten auch mit integriertem Reflektor.
Steqpenwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BUCKY
 
Registriert seit: 14.12.2009
Golf TDI
Ort: Gifhorn
GF O410
Verbrauch: zu viel xD
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 67 Danke für 44 Beiträge

BUCKY eine Nachricht über ICQ schicken BUCKY eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
bild von deinen rückleuchten?
kann auch sein das die integriert sind!
schau mal in mein profilalbum da müssten welche sein weil ich gad auf arbeit sitze glaub des kommt nich so gut wenn ich handy an rechner anschließe xD
BUCKY ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BUCKY Beitrag anzeigen
schau mal in mein profilalbum da müssten welche sein weil ich gad auf arbeit sitze glaub des kommt nich so gut wenn ich handy an rechner anschließe xD
Wenn ich mich nicht verschaut habe, hast du keine integrierten Reflektoren. Also brauchst wohl oder übel welche.
Nen Kumpel von mir hatte auch mal solche Rückleuchten wie du hast, er hat sich immer zum TÜV Reflektoren rangeklebt und danach wieder abgemacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von BUCKY Beitrag anzeigen
schau mal in mein profilalbum da müssten welche sein weil ich gad auf arbeit sitze glaub des kommt nich so gut wenn ich handy an rechner anschließe xD
schwer zu sagen ob da welche drin sind... mach nachts mal nen bild mit blitz dann siehst du ob welche drin sind
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
svfs
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von svfs
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würd sie einfach ablassen!
svfs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BUCKY
 
Registriert seit: 14.12.2009
Golf TDI
Ort: Gifhorn
GF O410
Verbrauch: zu viel xD
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 67 Danke für 44 Beiträge

BUCKY eine Nachricht über ICQ schicken BUCKY eine Nachricht über MSN schicken
Standard

BUCKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BUCKY Beitrag anzeigen
Grunz
Montier mal dein Kennzeichen um. Hast hinten die AU- statt TÜV-Plakette und auch keine Reflektoren, die bei den Rüllis auch dran sein müssten.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BUCKY Beitrag anzeigen
na da brauchste auf jeden fall welche... Bei schwarzen Leuchten wird ja gleich jeder Polizist spitz.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab fast die selben wie die oben nur in rot schwarz.. bei mir sind die reflektoren intigriert...
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BUCKY
 
Registriert seit: 14.12.2009
Golf TDI
Ort: Gifhorn
GF O410
Verbrauch: zu viel xD
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 67 Danke für 44 Beiträge

BUCKY eine Nachricht über ICQ schicken BUCKY eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann ich einfach die mit so doppelseitigen klebeband ranklatschen
BUCKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doch aber scheiße sehen die trotzdem aus mach das klebeband drann schmeis die innen dreck und leg sie dir ins auto... wenn du angehalten wirst sag sie wärn abgefallen:P
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BUCKY
 
Registriert seit: 14.12.2009
Golf TDI
Ort: Gifhorn
GF O410
Verbrauch: zu viel xD
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 67 Danke für 44 Beiträge

BUCKY eine Nachricht über ICQ schicken BUCKY eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hab da gleich welche mit klebeband
BUCKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nicht vergessen, die Reflektoren brauchen auch E-Prüfzeichen ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BUCKY
 
Registriert seit: 14.12.2009
Golf TDI
Ort: Gifhorn
GF O410
Verbrauch: zu viel xD
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 67 Danke für 44 Beiträge

BUCKY eine Nachricht über ICQ schicken BUCKY eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die wurden mitgeliefert

von hella
BUCKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BUCKY Beitrag anzeigen
die wurden mitgeliefert

von hella
Haste dein Kennzeichen schon von vorne nach hinten gewechselt?


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben