Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2006, 10:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Antonio
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Antonio eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Antonio: Ludacris51
Standard Golf 4 1.9 TDI Lohnt sich Chiptuning?

Hey leute,

spiele mit dem Gedankten meinen 1.9 TDI BJ 2003 mit einem Chip für zusätzliche Power auszurüsten.. Aber lohnt sich das ganze? Zieht er dann so wie ein 2.0 TDI ab oder merkt man nichts vom CHip? Worauf muss man achten wenn man sich einen Chip zulegen will? Wieviel Power bekommt ich max dazu?

Würde mich über eure Hilfe freuen <3 love ya :P



Antonio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lohnen tut sich das immer, wieviel PS hat denn deiner??? Also ich würde zu einem seriösen Tuner gehen, kostet zwar etwas mehr aber da weißt du was du hast, beim TDI kannst du locker 30 spürbare PS rausholen
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal abgesehen das der 1.9 TDI zwischen 90 und 150 PS hat (2.0 TDI 140,170)

einfach mal die SUCHE verwenden!
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Chip tuning loht sich bei einen Turbo immer, bei TDi weiss ich dass du locker 30ps rausholen kanns mit einem chip.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Antonio
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Antonio eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Antonio: Ludacris51
Standard

meiner hat nur 101 hätte gerne so 140ps..
Ach was mir gerade einfällt muss man den chip irgentwo eintragen lassen bzw. bei der Versicherung angeben das man mehr PS hat?
Antonio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also 130 wirst du schon erreichen und das ist nun wirklich einiges und kannst du mit dem 2 liter schon fast vergleichen!! Man sollte ihn schon bei der versicherung melden-sicher ist sicher
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2006, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

den chip merkst du auf alle Fälle, das auto hat einen unglaublichen Zuwachs an Umdrehungen, mein Kumpel fährt nen Polo Diesel mit knapp 200 PS, da muss nen 330d echt schon kämpfen um nicht an Metern zu verlieren. Allerdings hat das Ganze auch einen Nachteil: Verschleiß, Verschleiß, Verschleiß. Mein Bruder ist tätig bei der Motoren-Entwicklung von VW in Kassel, und nen Chip-Tuning kannst du mit nem schleichenden Tod vergleichen. 1. sind die Teile beim 101PS Diesel nicht für 130 PS ausgelegt, der 1,9TDI 130 PS ist hochwertiger verbaut deswegen ja auch der teurere Preis und der Motor wird halt nicht sooo gekühlt wie beim stärkeren Diesel. Die Motoren sind nämlich größer, haben zusätzliche Ladeluftkühler, die Luft kann besser zirkulieren und somit kühlt der Turbo wieder schneller ab. Bei dir bekommst du das nicht hin, darfst ihn dann nicht zu lange und zu oft drücken, sonst kann dir sehr schnell der Turbo defekt gehen, abgesehen vom Motorschaden. Hab nämlich einen TDI 130 PS und wollte den auf 160 PS hochsetzen....wurde mir sofort abgeraten! Aber bin trotzdem noch am überlegen ;-))))

Bei der Versicherung kannste das angeben, musste natürlich nicht. WIrst aufgrund der höheren PS-Anzahl hochgestuft (schätze musste wie für den 130 PS Desel blechen), allerdings bist du bei einem Unfall aus dem Schneider. Klar werden die Gutachter zu 95% nicht in dein Steuergerät schauen, aber sicher ist sicher.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaper Golf4 25 02.02.2009 10:02
Deniz Golf4 4 27.08.2008 13:04
alex1.9Tdi Golf4 82 29.10.2007 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben