Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.08.2005, 14:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ebaygolfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tachoringe Einbauen,aber wie?????

Hallo Leute,

Hab mir bei Ebay echt geile Aluringe Ersteigert fürs Amaturenbrett.
Jetzt hab ich aber ein kleines Problem ,wie komme ich hinter die Abdeckscheibe der Instrumente???

Wäre super nett, wenn mir jemand einen hilfreichen Tip geben könnte.


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich glaub kann mich erinnern das ich so ne Anleitung auf der Seite von ah-2 gesehen habe, schau mal da nach.

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Pfeil

Sei gegrüßt du must die Tachoscheibe erhitzen bsp Fön,Herd und dann vorsichtig die Scheibe abziehen!!!! Hast aber ein Risko das die Scheibe kaputt geht!!! Also vorsichtig
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bf177
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was die Scheibe erhitzen das man die Ringe rein kriegt???? Das hör ich zum ersten mal.
Stimmt das wirklich????
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mein Tacho am Freitag ausgebaut und auseinander genommen.

Es eigentlich relativ einfach bis auf die Stecker abziehen.

Die Tachofolie ist nicht geklebt. Also nix mit Fön oder so.
Mir ist auch nicht ganzu klar warum man die abnehmen sollte für die Tachoringe.

>> Hier << findest du eine Ausbauanleitung.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Metru
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab meine Ringe auch nur durch den Komplettausbau meines Tachokasten reinbekommen. Nur finde ich eher das anstecken wie das abknipsen der Stecker problematisch... Fettfinger ham da keine Chance! xD

Sehen dafür jetzt nice aus... extreme Fummelarbeit aber es hat sich gelohnt. Du brauchst aber nen Torx-Schraubendreher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto661.jpg (176,7 KB, 272x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto579.jpg (182,0 KB, 266x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal ne dumme Frage, wenn ich den Tacho abstecke und dann wieder anstecke muss ich ihn dann wieder neu einstellen lassen, oder einfach wieder einstecken und Spaß haben?
xeo-life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Urhzeit sowie die Tageskilometer gehen verloren. Wenn du eine MFA hast nullen sich alle Werte, aber ansonsten musst du dort nichts einstellen lassen.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2007, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von stivler
Die Urhzeit sowie die Tageskilometer gehen verloren. Wenn du eine MFA hast nullen sich alle Werte, aber ansonsten musst du dort nichts einstellen lassen.
Alles klar. Danke für deine Antwort. Dass man Uhrzeit neu einstellen muss kann man noch verkraften
xeo-life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Annicar
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Annicar
 
Registriert seit: 17.12.2006
VW Golf 4 R32 DSG
Ort: Verl
Verbrauch: sehr variabel
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Annicar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tachoscheibe ablösen ist völliger Quatsch!
Habe bei mir den Tacho ausgebaut, hinten alles dran weg gebaut und die Ringe von hinten durch die Öffnungen gesteckt und mit ganz kleinen Klebepunkten fixiert!
War überhaupt kein Problem, wichtig ist nur, dass man sauber arbeitet.
Wenn das ein seriöser Ebay-Händler gewesen ist, bekommst Du sicher auch ne Einbauanleitung!


Annicar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
davefb Interieur 13 01.10.2009 14:01
kidney Carstyling 14 22.10.2008 15:51
aQua Interieur 29 17.03.2008 15:32
RV6 Interieur 4 08.03.2008 11:00
Ic3Wolf Motortuning 0 19.10.2007 05:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben